![]() |
Einmal Krafttraining pro Woche gehört zum Pflichtprogramm, ein zweites Mal gibt es noch optional falls ich die Zeit dazu finde.
Ab und zu kombiniere ich es auch noch mit Ausdauergeräten. Wenn das Wetter wirklich gar nichts anderes mehr Zulässt fahre ich ab und zu auch ins Studio um mich auf dem Laufband oder einem Crosstrainier abzustrampeln, das ist aber doch eher selten. Vor allem mache ich aber den ganzen Winter über jede Woche eine Doppelstunde Spinning, was abgesehen von der einen oder anderen Sonntagsausfahrt bei perfektem Wetter sozusagen mein komplettes Radtraining im Winter ist:Cheese: Das Studio ist hier auf dem Land zwar nichts grossartiges, hat aber alle nötigen Geräte und ein für mich ausreichendes Kursangebot. |
Zitat:
|
Zitat:
In dem Laden, in dem ich war, gabs leider in der überwiegenden Mehrzahl nur grimmige Typen mit dicken Muckies, die mich dumm angeschaut haben, wenn ich beim Betreten der Umkleide "Hi" gesagt hab. Haben wohl gedacht ich will sie anbaggern oder so.:Gruebeln: Ich hab beim zweiten Versuch nach den Vorgaben von Friel (Triathlon Bibel) trainiert, war aber wie gesagt für die Katz. Ich glaube ein Läufchen, garniert mit Liegestütze, Klimmzügen und Sprüngen zwischendurch ist für mich geeigneter. Mehr reine maximale Kraft macht mich nicht schneller. |
Ich geh 2-3 Mal die Woche. Warum? Weil es mir Spaß macht.
Das Publikum kann man sich aussuchen, man muss nur Uhrzeittechnisch etwas flexibel sein: Montag morgens um 7 ist ein anderes Publikum im Vergleich zu Freitag 18 Uhr da. Langsam freunde ich mich auch mit der Langhantel an. ![]() |
Ich gehe in der Regel 2-3 mal pro Woche. Neben Krafttraining nutze ich Sauna und Pilateskurse etc. zur Regeneration.
Krafttraining zu Hause funktioniert bei mir nicht so richtig - meist bescheiße ich mich da selbst. Im Studio habe ich das entsprechende Umfeld, in dem es mir wesentlich leichter fällt, auch alle Übungen zu machen. |
ich war einfach zu langsam auf dem Rad und habe deshalb 3 Jahren her aus Verzweiflung mit Kniebeugen angefangen.
Im ersten Jahr kam ich bis 90 Kilo, im zweiten bis 97,5 und dieses Jahr bis 107,5 kg. Also man wird stärker, es ist aber die Frage ob man auch schneller wird. Das ist das Problem bei jedem Training, man weiss nicht wo man wäre wenn man es nicht gemacht hätte. Im übrigen mache ich nur 4 Monate Krafttraining, am Anfang der Trainingssaison. |
Was ich auch zugeben muss ist dass ich während der Wettkampfsaison nicht mehr oft genug hingehe um noch einen Nutzen daraus zu ziehen :o
Theoretisch könnte ich mein Abo ohne Angabe von Gründen 3 Monate pausieren, bisher habe ich aber noch keinen Gebrauch davon gemacht da es ab und zu doch noch ein gutes Schlechtwetterprogramm war. |
Nach langer Sportauszeit habe ich im Juni 2015 langsam wieder angefangen ... Rad und Schwimmen um die Kilos runterzubringen um endlich wieder laufen zu können. Ende September hatte ich wieder das passende Gewicht und wollte keinesfalls im Winter irgendwelche Abstriche in puncto Training machen. Hab´ mir also einen befristeten Vertrag rausgelassen: 1. November bis 31. März ... Laufband und bike werden zünftig strapaziert, der Trainingsplan abgearbeitet und ab 1. April geht es wieder raus ... Mein Problem bei Sport an kalter Luft: die Bronchien und die Nase (keine Erkältung aber die Nase macht mit klarem Rotz ziemlich dicht, da habe ich keinen Bock drauf :D )
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |