![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
das hab ich hier mal irgendwo gesehn. https://www.youtube.com/watch?v=WUfU...eature=related |
Zitat:
Wie du schon schriebst - so unterschiedlich sind die Vorstellungen von Spaß! ;) So ganz ungefedert eine flotte Runde über Wurzelwerk (schön zB eine Runde um die Kiesgrube) - da brauch ich ja danach neue Zahnfüllungen und muss die morschen Knochen wieder richten lassen... :Lachanfall: |
Es hat schon n Grund warum zum Beispiel ich mit d xc hardtail, dem Fatty oder dem Enduro in völlig unterschiedlichem Terrain unterwegs bin.
Ich glaube auch dass man als mtb Anfänger nen Unterschied zwischen 100 und 120 mm an der Gabel nicht braucht geschweige denn merkt, denn da wo die 100 mm an ihre Grenzen kommt hat der Anfänger schon 5x das Heck verloren |
Muss das alles vor dem Zeitalter des Internets schön gewesen sein. Ab zum Händler, ein wenig Probefahren und ggfs. im Papierkatalog blättern.
Unglaublich, dass man da schon ein Fahrrad kaufen konnte. Mangels Auswahl gab es bestimmt nur Unfälle und Fehlbelastungen beim Radfahren ... Aber Spaßhaben war praktisch ausgeschlossen ... :D |
Zitat:
Ich schließe mich der Aussage an, dass man das nur "erfahren" kann. Tja Brazzo, Du wolltest es so... :Lachen2: |
Zitat:
Die meisten Freunde können nichtmal Federung und Dämpfung unterscheiden oder auseinanderhalten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |