![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei manchen, nicht bei allen, passiert es, wenn sie auf highcarb umsteigen, dass sie zuerst zunehmen. Vor allem Frauen haben nach zig Diäten und evtl. Essstörungen Probleme damit, der Stoffwechsel muss sich halt erstmal wieder einpendeln. Das dauert etwas. Dem kann man entgegenarbeiten, wenn man die Kalorien langsam steigert. Bei mir war's nicht so, hab aber auch nie wirklich Gehungert. Es gibt auf youtube Mädels, die bei 4000 kcal liegen. Da ist ein kilo Reis nichts besonderes. ( lealoveslifting zB.) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Nehmen wir mal folgenden Vergleich:
Vor 10-15 Jahren habe ich ca. 10-12h Sport gemacht, davon 80-100km gelaufen. Ernährt habe ich mich ganz präzise nach Low fat. Kein Öl in den Salat, nur Gemüse, allenfalls ne Backkartoffel. An Proteinen hauptsächlich Hülsenfrüchte, Shrimps, Sushi, Magerquark. Damals war ich ein krasser Hungerhaken. Viele Jahre ohne Erkältung oder sonstige Wehwechen. Irgendwann kamen dann 2 Ermüdungsbrüche. Der Arzt sagte ich muss mehr Fett essen (was ich tat - wollte ja wieder Sport machen) und ich aß auch sonst nicht mehr so rigoros. Nach und nach kamen Zipperleins dazu und ich laboriere noch heute an einer chronischen Verletzung. Fazit: 10-12kg mehr auf den Rippen (ich bin nicht fett, fühle mich aber dennoch etwas mollig). Kohlenhydrate wie Brot, Nudeln und Reis gibt es fast gar nicht auf dem Speiseplan. Gemüse, Salate (jetzt halt mit Öl), Nüsse, Fisch (am liebsten Wildlachs), Müsli mit Obst zum Frühstück, als Nascherei Datteln oder mal ne Scheibe Schnittkäse, für unterwegs Banane oder Paranüsse. Abends gibt es oft warm, Pilze mit Kräutern im Ofen, Gemüsepfanne, Kartoffeln mit Fisch und Broccoli etc. Fakt ist ich werde nicht 1g los. :( Scheinbar funktioniert bei mir also Low Carb nicht. Allerdings muss ich sagen dass ich ab und an auch nasche, allerdings nie Kuchen, Schokolade oder Chips sondern nur Gummibären, Bonbons oder Nüsse. Sport ca. 3-4h pro Woche + 12h Hundespaziergänge. Daher lese ich auch interessiert mit. |
Zitat:
10-12 Jahre jünger. Die angesprochenen Zipperlein wären so oder so gekommen und das deine Verletzung nicht richtig abheilt, liegt m. M. nach auch nicht an deiner Ernährung. Es gibt halt Dinge, die muß man einfach als gegeben hinnehmen und durch deine Verletzung kannst du einfach nicht so viel trainieren das du in ein Kaloriendefizit kommst, einhergehend ist halt auch einfach, das mit zunehmendem Alter der Fettstoffwechsel einfach nicht mehr so rotiert, da muß man sich jedes kg minus immer härter erkämpfen. Geht mir nicht anders. Was glaubst du wie ich kämpfen muß, bis ich im Mai einigermaßen WK-Gewicht habe? Ich mag da jetzt garnicht dran denken, wahrscheinlich werde ich mit einem Gewicht am Start stehen, was ich noch nie vor einem IM hatte, na und? Ich habe hier einen Bekannten, der ist jetzt 66, jedes Mal wenn der ein Bild von sich bei FB postet, bekomme ich einen Schreck, der sieht trotz seiner Schlankheit eigentlich nur noch krank und schwächlich aus, da bin ich im gleichen Alter später, dann lieber wohlbeleibt!:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr. |