![]() |
Schade.
Dann wünsche ich dir eine gute anreise. Wir sind ab Freitag vor Ort. |
Jepp Wir sind auch schon Freitach da, hätte Lust auf ne Kleine Runde. hab sogar n Koppeltraining im Plan... die Zeit ist mir an sich Wurscht.
|
Windstärke 5+
Wettervorhersage sagt momentan 5-6 Bft voraus.
Hoffentlich wird es etwas weniger. Kann jemand einschätzen wie sich das beim Schwimmen bzw Radfahren anfühlt? Ist die Radstrecken total offen oder z.t. Windgeschützt?! Ist bei Wind aus Westen eher hoher Wellengang zu erwarten? Gruß, Klatu |
Da kann ich wenig zu sagen. Aber der Wind verhält sich meistens ähnlich. Gegenwind ist anstrengend, Rückenwind verleiht Flügel.
Ich glaube, dass ich mir nach meinem letzten Besuch im Glücksburg Westwind gewünscht habe. Das ist allerdings nur mein Gefühl, was in der Realität besser ist, kann ich nicht beurteilen. Wir müssen es eh so nehmen, wie es kommt. Daher stelle ich mich auf die wahrscheinlichsten Bedingungen ein und passe mich Samstag spontan an. Nur für Schnee und Glatteis treffe ich keine Vorkehrungen. :Lachanfall: |
Für den Schwimmstart sind derzeit im Mittel 6-10 kt aus West-Südwest angesagt, wird dann wohl kein "Ententeich" wie letztes Jahr, aber noch moderat. Im Laufe des Tages dann zunehmender Wind aus Südwest, mit Spitzen bis zu 27 kt, das ist schon stramm.
https://www.windfinder.com/forecast/...sburg-meierwik Bedeutet für die Radstrecke auf den Abschnitten Wees-Ulstrup-Rüde und Ringsberg-Langballig Schub von hinten, auf den "Gegenstrecken" Sigum-Bockholmwik/Wahrberg, Rüde-Glücksburg und insbesondere am Weeser Berg dann frontal von vorne :dresche Mal abwarten was wirklich kommt, mir persönlich ist Wind lieber als Regen :cool: |
In 2011 war es ähnlich. Das Schwimmen war echt kein Spaß. Beim Radeln nach dem Wendepunkt hat es einen ordentlich von der Seite durchgeblasen.
Wünsche euch viel Spaß am Wochenende |
Viel Erfolg und Spaß für alle die morgen früh am Start sind.
Ich hoffe es kommen ein paar schöne Berichte hier rein. Viele Grüße |
Hier gibt es die Ergebnisse:
Ergebnisse Und auf Facebook gibt es sogar ein paar Livestreams Livestream Ich wünsche allen Startern viel Erfolg und meinem Vereinskameraden zusätzlich viel Glück auf dem Weg zur sub10 ! Viele Grüße Andy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |