triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   TT/Tria-Räder 2016, Bilder (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36609)

captain hook 11.08.2015 17:32

Bei dem Ding hinterm Sattel sollten die sich vielleicht nochmal ne Trek Toolbox anschauen?! Ansonsten find ich es nicht schlecht.

drullse 11.08.2015 17:49

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1155805)
Ansonsten find ich es nicht schlecht.

Stimmt! Endlich mal ein Rad in schwarz, rot und weiß. Und eine Rahmenform, die sich so richtig abhebt... :Cheese:

Wie bei leider fast allen aktuellen Rädern: mag technisch gut sein, ist optisch unfassbar langweilig (in meinen Augen).

MarcoZH 11.08.2015 21:01

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1155809)
Wie bei leider fast allen aktuellen Rädern: mag technisch gut sein, ist optisch unfassbar langweilig (in meinen Augen).

Es kommt halt auf Details an.
Die in die Sattelstreben integrierte Hinterradbremse beim E-119 find ich ziemlich gelungen.

BMC bringt jetzt das TM01 im fünften Jahr unverändert auf den Markt...

sybenwurz 11.08.2015 21:18

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1155846)
Die in die Sattelstreben integrierte Hinterradbremse beim E-119 find ich ziemlich gelungen.

Naja, wennst vom Schwimmen kommst und in der Wechselzone dein Rad suchst, guckste eher nedd nach in die Sitzstreben integrierten Bremsen...:Cheese:

Zitat:

BMC bringt jetzt das TM01 im fünften Jahr unverändert auf den Markt...
Daran erkennt man, wie gut das Ding vor 5 Jahren schon war, dass man so lang nix ändern musste...:Lachanfall:

Das Ding da oben erinnert mich irgendwie an Playmobil. Überall irgendwas zum Hinklipsen...

MarcoZH 11.08.2015 23:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1155853)
Naja, wennst vom Schwimmen kommst und in der Wechselzone dein Rad suchst, guckste eher nedd nach in die Sitzstreben integrierten Bremsen...:Cheese:

Wer sein Rad nur findet weil es einen komplett eigenständigen Rahmen hat, sollte vielleicht eine Radsportart wählen, bei der man sein Rad mit zur Startlinie nimmt.
:Lachen2:
Ich habe in der Wechselzone mein Rad noch nie am Rahmen alleine ausgemacht.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1155853)
Daran erkennt man, wie gut das Ding vor 5 Jahren schon war, dass man so lang nix ändern musste...:Lachanfall:

Aber die anderen haben sich nicht versteckt. Sie haben mittlerweile ebenfalls sehr gute Rahmen und beginnen das Spiel weiter zu spielen. Integrierte Zubehöre etc.
Bin gespannt, was BMC in naher Zukunft aus dem Hut zaubert.

sybenwurz 12.08.2015 08:31

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1155891)
Bin gespannt, was BMC in naher Zukunft aus dem Hut zaubert.

Was auch immer es sein wird: ich glaub, ich kenne die Farbe(n)...:Cheese:

drullse 12.08.2015 10:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1155925)
Was auch immer es sein wird: ich glaub, ich kenne die Farbe(n)...:Cheese:

Mach Sachen...

:Lachanfall:

glaurung 12.08.2015 11:03

Das ist schon echt ne komische Sache mit dem Rad-Farbdesign. Ich möchte wirklich gerne mal wissen, warum die Radhersteller da nicht etwas innovativer und experimentierfreudiger sind.

Wie muss man sich die Ursache dieser eklatanten Einfältigkeit vorstellen? Wirtschaftliche Gründe? Man kauft 1000kg rot, 1000kg schwarz und 1000kg weiß bei Farbhersteller XY und kriegt dann einen Sonderrabatt? Die je 1000kg reichen dann für ein Jahr und für die ganze Pallette an Rädern des Herstellers? :Cheese:

Und tun sich dann 10 Radhersteller zusammen, um bei eben jenem Farbhersteller XY gleich eine Sammelbestellung über jeweils 10000kg schwarz, weiß und rot zu bestellen, um dann nochmals nen größeren Rabatt zu bekommen? :Cheese:

Ich kann mir wirklich einfach nicht vorstellen, warum die Designs alle so langweilig sind. Als ob's keine Menschen gäbe, die Design in irgendeiner Form gelernt oder gar studiert haben :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.