![]() |
Zitat:
Ich bin dem Treckertypen danach auch noch mal auf besagten Feldweg begegnet. Auch, wenn der anscheinend immer noch glaubt, er hat den Weg selbst bezahlt (musste mein Rad um den Trecker schieben) gab es dieses Mal keine Blessuren...;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dieses Fundstück ließ mich gerade wieder an diesen Thread denken.
|
Grandios. Echt...
Auf solche Ideen muss man erstmal kommen. |
Zitat:
Allerdings finde ich das Foto mit dem ausweichenden Traktor nicht ganz so überzeugend: gibt es eigentlich ein besser geländegängiges Fahrzeug (von Panzern mit Kettenantrieb mal abgesehen) als einen Traktor mit 38 Zoll großen Profilreifen? Und was passiert mit den Fahrbahnrändern, wenn sich zwei Traktoren dort begegnen? Erlauben diese auch dann keinen Ausweichvorgang und das THW wird zur Hilfe gerufen zwecks Fahrbahnverbreiterung? |
Gibt's eigentlich was neues zu dem Thema? Verfahren eingestellt?
|
Zitat:
Wenn ich hier in Spanien mit meinem MTB unterwegs bin und ich begegne einem Traktor, dann halten in aller Regel die Traktorfahrer an, fahren zur Seite, grüssen freundlich, man grüsst freundlich zurück, bedankt sich und jeder fährt einfach des Weges. Mann, Mann, Mann was muss diesen Initiator dieses Hinweisschildes geritten haben, sowas herstellen zu lassen und dann noch aufzustellen. Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel!!!:) |
Zitat:
des Öfteren. Wenn ich sehe, dass es platzmässig knapp für mich und einen entgegenkommenden Traktor wird, fahre ich auch rechts ran und lasse ihn passieren. Der Traktor geht seiner Arbeit nach und mir bricht dabei kein Zacken aus der Krone, ausserdem kann es schnell gefährlich werden, wenn keiner nachgibt und der Traktor hat definitiv mehr PS als ich. Deshalb finde ich auch die Tafel nicht schlimm, sollen die Traktoren etwa bei jedem Radfahrer rechts ran fahren? So eine Diskussion würde es wohl in einem Radforum nicht geben, aber die Triathleten müssen ja dauernd irgendwelche Tests machen und können nicht anhalten - Triathleten sind peinlich oder wie war das an anderer Stelle :Huhu: |
Zitat:
Wenn es ein Radweg ist, würde ich es anders sehen. Ihr findet es ja auch nicht ok, wenn andere Teilnehmer die Radwege nutzen und ihr ausweichen müsst, oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |