![]() |
Zitat:
Ja, es plätschert (bei mir sicher weniger als bei kräftigen Burschen), aber eben recht leise und angenehm. |
Zitat:
Darf ich fragen, welches Modell du im Einsatz hast? Nach aktueller Recherche scheint der A1 (bei der Rollbewegung!) aufgrund der einzelnen Schiene (und Alu statt Holz) einen ticken lauter zu sein, als die teureren Modelle. |
Muss ich guggen, ist auf jeden Fall schon etwas älter ...
|
Falls sich mal wieder jemand in den Thread verirrt und fürs Protokoll:
Ist der "normale" Waterrower (also nicht A1, sondern mit 2 Schienen) in Eiche geworden. Macht Spaß, bringt was, sieht schick aus und ist deutlich leiser als der Concept. Bisher entspricht er also genau den Anforderungen/Erwartungen. |
Danke für das Feedback :Huhu:
Ich bin ja gespannt wie oft du das Ding längerfristig brauchst. Mein Concept 2 setzt inzwischen leider schneller Staub an als ich ihn durch Rudern wieder wegpuste. :o Ich mach einfach zu viele Sportarten damit alle regelmässig zum Zug kommen können :Lachanfall: |
Ja, das ist wohl öfters der Grund für den Verkauf.
Hier für die Hamburger/innen ein sehr gutes Gerät https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...content=ViewAd |
Zitat:
Schaumermal... Die Hoffnung ist ja, das die Chancen des regelmäßigen Nutzens steigen, nachdem das gute Stück im Wohnzimmer steht und man dann jederzeit Abends noch ne Runde rudern kann... minimaler Schweinehundfaktor ;) Ich kann mir ja für die Langzeitstudie 'n halbjährlichen Feedback Termin einstellen. :Lachanfall: |
Ich erlaube mir mal, diese ältere Unterhaltung auszugraben, da ich seit einiger Zeit das Gefühl habe, unbedingt ein Rudergerät zu benötigen :Cheese:
Die Empfehlungen hier (2015-2018) für den Concept2 habe ich natürlich gesehen und auch in aktuellen Berichten/Tests schneidet das Gerät stets gut ab. Trotzdem sind ein paar Jahre vergangen und das Thema "Rudergerät zuhause" hat an Popularität gewonnen. Der Preis spielt nicht die übergeordnete Rolle - aber das teuerste Gerät muss ja nicht unbedingt das beste sein. Geräuschentwicklung ist auch kein zwingendes Argument. Zwar wäre mir "leise" lieber - aber ich habe einen Trainingsraum im Keller. Den Fernseher dort kann ich so laut drehen, wie ich will :Lachen2: Nachbarn gibt es nicht. Neben dem Concept2 mit Luftwiderstand wurde mir auch der WaterRower "Topiom" empfohlen. Sieht dank Holz als Werkstoff hübsch aus - ist mir aber eigentlich egal. Die Frage ist, wie robust es ist. Der hauseigene Ersatzteilshop ist sehr präsent - das macht mich skeptisch. Hat sich in letzter Zeit jemand mit dem Thema auseinandergesetzt und ev. Empfehlungen oder Erfahrungsberichte für mich? :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr. |