![]() |
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Lutscher entweder Reiseradfahrer mit Satteltaschen, die auf dem Weg ins Büro mal nen Rennen fahren wollen oder draftingverurteilende Triathleten sind :cool:
<<klick>> :Huhu: |
Bei euch dürfte es wirklich ganz anders zugehen als bei uns hier in Österreich. Bisher habe ich wirklich noch nie Probleme mit hartnäckigen Lutschern gehabt. Normalerweise reicht es aus ein wenig rollen zu lassen, ein paar Schluck aus der Wasserflasche zu nehmen und schon überholen sie auch brav. Dann ein wenig locker fahren und das Problem hat sich gelöst.
|
Zitat:
Grüße aus der Oberlausitz Tom |
Zitat:
Nochmal: es geht um diejenigen, die ein Hinterrad sehen und sofort dranspringen. Warum muss ich das akzeptieren? Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wegen aktuell schlechter Kondition nutze ich auch gerne das Hinterrad von anderen. Habe mir aber angewöhnt beim Überholt werden etwas zu beschleunigen und zu fragen ob es OK ist, wenn ich lutsche. An der nonverbalen Reaktion erkennt man schnell wo die Antwort hingeht.
Wenn meine Anwesenheit toleriert wird, verabschiede ich mich am Ende mit einem freundlichen Danke. Ansonsten muss ich eben alleine schauen wie es zügig weiter geht. Selber hatte ich schon das nette Erlebnis eines Pedelecs bei mir im Windschatten,... |
Zitat:
Du bewegst dich in einem öffentlichen Raum und da kommt es schon mal vor, dass Menschen dir etwas näher kommen, insbesondere in einem Ballungsgebiet. Deine eigene Wohnung wäre hingegen Privatbereich und da darfst du den ganzen Tag ganz für dich alleine sein. Wenn du Begegnungen auf der Straße vermeiden willst, könntest du zB. mit dem Auto 100km in die Pampa fahren, wo nicht so viele sind. Generell finde ich die Hinweise oben auch gut, dass man einfach mal kommuniziert; da findet man meistens eine Lösung. Wer in der Gesellschaft lebt, muss halt auch mal kommunizieren, so einfach ist das! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |