triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Eisblock (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3197)

Osso 02.04.2008 13:06

also ich, männlich, 186 mit BMI von 23, hab fast auch andauernd kalte Füße. Ist also kein Frauenproblem. Essen tu ich auch genug. Das komische ist, das ich vor so 6 Jahren mehr oder weniger völlig Kälteresistent war. Mittlerweile kann ich mir gewisse Dinge die ich früher gemacht hab (z.B. im Winter Biwak) einfach nicht mehr vorstellen.

F 18 02.04.2008 13:11

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 82027)
also ich, männlich, 186 mit BMI von 23, hab fast auch andauernd kalte Füße. Ist also kein Frauenproblem. Essen tu ich auch genug. Das komische ist, das ich vor so 6 Jahren mehr oder weniger völlig Kälteresistent war. Mittlerweile kann ich mir gewisse Dinge die ich früher gemacht hab (z.B. im Winter Biwak) einfach nicht mehr vorstellen.

So ändert sich das Leben, wenn man nicht mehr gut ausgeruhter Student sondern Arbeitnehmer ist:Cheese:

Übrigens hab ich noch deine Anleitung für die Feuerzangenbowle, die könnte da helfen
(Aber in Maßen geniesen, sonst sind die Füße zwar warm aber rund:Cheese: )

Gürkchen 02.04.2008 13:42

Zitat:

Zitat von Fruehschwimmer (Beitrag 81884)
vielleicht solltet ihr vorher, der logik folgend, mal ein eiskaltes bad nehmen :Cheese:

Ich glaub die Idee ist garnicht so verkehrt... es gibt tatsächlich Menschen die behaupten das man mit kaltem Wasser kalte Füße zum glühen bringen kann :Peitsche:

Nur der Gedanke daran läßt mich noch mehr frieren :Nee: :Cheese:

Mafalda_Pallula 02.04.2008 14:13

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 82039)
... das man mit kaltem Wasser kalte Füße zum glühen bringen kann :Peitsche:

Da kann was nicht stimmen :( Bei uns im Schwimmbad ist das Wasser eiskalt und ich bekomme da keine warmen Füße ... im Gegenteil, nicht nur die Füße werden nicht warm :Nee:

Tiffy 02.04.2008 14:21

Hmm, also doch nochmal nen Ratschlag von ner Frau in der Runde: Seit ich regelmäßig (also 1x die Woche) in Sauna gehe (schön mit drei Gängen und kaltem Tauchbad) friert mich wesentlich weniger :-)

Mafalda_Pallula 02.04.2008 14:27

Mmhm, ja, in der Sauna ist es aber auch nur schön warm, solange man drin sitzt, komme ich raus

Gürkchen 02.04.2008 14:28

Zitat:

Zitat von Tiffy (Beitrag 82052)
Hmm, also doch nochmal nen Ratschlag von ner Frau in der Runde: Seit ich regelmäßig (also 1x die Woche) in Sauna gehe (schön mit drei Gängen und kaltem Tauchbad) friert mich wesentlich weniger :-)

Mach ich regelmäßig. Hilft bei mir nicht :Nee:

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 82051)
Da kann was nicht stimmen Bei uns im Schwimmbad ist das Wasser eiskalt und ich bekomme da keine warmen Füße ... im Gegenteil, nicht nur die Füße werden nicht warm

Lach.. nicht dauerbaden sondern nur kalt abduschen... das könnte klappen :Lachen2:

Phoebe 02.04.2008 14:28

Zitat:

Zitat von Tiffy (Beitrag 82052)

Einmal die Woche Sauna und das hilft? Na dann, dann geh ich nächste Woche gleich mal rein und teste das aus :Cheese:

Ich glaube bei uns im Schwimmbad ist sogar ne Sauna angeschlossen :Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.