triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Mal 'ne Schokoladen-Frage (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31825)

TrInfected 04.03.2014 15:51

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 1019326)
Fine Stuff (mit extrem wenig Zucker)

Danke für den Tipp!

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1020231)
Boah ich empfehle die neue Milka mit den Salzbrezeln drin :liebe053:

Noch "besser" im Sinne von "schlimmer" sind die Brezeln mit Milka drum herum... Da überlebt eine Packung hier leider gar nicht lange. :(

Wobei ich sagen muss, dass mein Schokoladenkonsum insgesamt erheblich weniger geworden ist. Von früher mal 100g und mehr pro Tag auf 100g in nicht ganz ner Woche... Ganz ohne kann und will ich aber auch nicht, da ist der "gute Stoff" keine schlechte Sache - muss ich dringend mal probieren.

Irgendwo in den Tiefen des www hab ich auch gelesen, dass Schokolade mit Zuckerersatz (z.B. Xucker oder Stevia) besser sein soll - Diabetikerschokolade quasi. Aber probiert habe ich die noch nicht... Schmeckt sowas?

Lui 04.03.2014 15:53

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 1020417)
ich lse hier ständig was von "feinster Milka"?!?

Milka ist keine Schokolade, Milka ist Industriejunk!

Quelle

Das hat immerhin mehr als Nutella, wo auch manche denken, das hätte irgendwas mit Schokolade zu tun:
Zitat:

Zutaten / Inhaltsstoffe:
Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse (13%), fettarmer Kakao, Magermilchpulver (7,5%), Emulgator Sojalecithin, Vanillin.
http://das-ist-drin.de/Ferrero-Nutella-400-g--1054/

Wenn Haselnüsse nur 13% ausmachen, dann ist da weniger als 13% Kakao. Der Rest ist Zucker und Öl.:Lachen2:

Lerche 04.03.2014 15:58

Aber das Problem ist, dass beides trotzdem verdammt lecker ist... Die wissen ganz genau, wie se die Zutaten anmischen müssen, dass es alles gut und schmackhaft ist...

Bunsen 04.03.2014 16:07

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1020334)
Ein Blick auf die Waage heute morgen zeigte mir, dass ich wohl doch nicht ohne Bedenken Schokolade essen kann. Ab heute nur noch maximal 50g pro Tag, das will ich jetzt mal 2 Wochen durchziehen.
Hätte ich mal nicht so viele von den Milkas gekauft.

Wieviel Schokolade isst du denn so durchschnittlich pro Tag, wenn du dir keine Gedanken um deine Figur machst? ;)

Ausdauerjunkie 04.03.2014 17:21

„Inzwischen wissen wir aus Studien, dass schon kleine Mengen Bitterschokolade positive Effekte auf den Blutdruck haben können“, sagt Buijsse. Mit kleiner Menge meint der Forscher vernichtende sieben bis 20 Gramm. Das ist – wenn überhaupt – eine Rippe, nicht eine ganze Tafel. Mehr vergönnen die Experten Schokoladen-Liebhabern nicht – zu viele Kalorien, zu viel Zucker und Fett.

link

arist17 04.03.2014 17:28

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1020496)
„Inzwischen wissen wir aus Studien, dass schon kleine Mengen Bitterschokolade positive Effekte auf den Blutdruck haben können“, sagt Buijsse.

Das heißt, wenn mein Blutdruck sowieso schon optimal ist, dass Schoki für mich in dieser Hinsicht KEINEN positiven Effekt hat :cool:

(und für jeden andern mit optimalen Blutdruck auch nicht (z.B. für viele Ausdauersportler))

Ausdauerjunkie 04.03.2014 17:49

Die Mengen die hier genannt werden, können jedenfalls nicht gesund sein. Fast egal ob Industrieschokolade oder feinste Chocolatier Qualität.
Ich empfehle, nur geringe Mengen (edle Schokolade um sich selbst zu belohnen, nicht das billige Zeug reinstopfen!) zu Hause zu haben und sich nicht täglich verführen zu lassen.
btw-
Braucht man für eine 100 Gramm Tafel ein 10km Jogging Ründchen um sie wieder "los" zu haben....;)

arist17 04.03.2014 17:55

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1020504)
Braucht man für eine 100 Gramm Tafel ein 10km Jogging Ründchen um sie wieder "los" zu haben....;)

Das kann gar nicht sein - dann müsste ich so schwer wie ein ICE sein ;)
(nur so schwer, nicht so schnell) :Lachen2:

Also Bella, dann lauf:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.