![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
In Roth die Radstrecke abrollen und mit einen Jog-/Walkathlon in 14h finishen ist dürfte für einen Anfäger um Welten einfacher sein als auf Lanza. Hitze, Wind, Anstiege, mieser Asphalt, blöde Kommentare von Touris etc. steckt der erfahrene Athlet leichter weg - das GA1/2 Reisetempo des 12h-Rothfinishers geht da schon schneller gegen null... Zitat:
|
Hey super,dass alle durchgekommen sind.
Ganz ehrlich hatte ich bei dem Mädel etwas Bedenken,dass sie vielleicht mit den schweren Bedingungen überfordert sein könnte. Ich fand ja Lanza nicht unbedingt die beste Wahl für die erste LD,aber es hat ja geklappt. Gratulation. Wagnerli |
Zitat:
Lanzarote ist eine Fünf-Sterne-Deluxe-Langdistanz und Roth Pipifax? Nicht die Strecke tötet, sondern das Tempo und das geht besonders in Roth sehr schnell ... Jeder Wettkampf über die Langdistanz hat ihre Tücken und ich finds panne wenn sich Leute für eine LD anmelden und genau wissen, dass die den Marathon wandern werden ... wenn sich jemand angemessen vorbereitet hat und dann wegen irgendwelcher Misslichkeiten beim Laufen eingeht und trotzdem finisht ist das meiner Meinung nach was anderes .... |
Zitat:
Das Tempo kann man frei wählen. Wenn's weh tut, macht man automatisch langsamer. Selbst wenn man das zu spät merkt ;) Aber die Berge und der Wind bleiben, da macht man gar nix. Wenn man in Haria schon platt ist, kann man nicht einfach rumrollen - man muss den fu.... Mirador hoch. Hawaii ist auch härter als FFM... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Aber Tempo tötet auch auf Lanza.
Wenn man dann überzockt hat, macht es schon nen Unterschied, ob die Gegner a) Kalvarienberg und "laues Lüftchen" oder b) El Mirador und Nordostpassat heißen. Das gilt natürlich nicht nur für's Überzocken sondern auch für all die, die einfach nicht die Voraussetzungen für 180 gescheite km haben und ohne "killerspeed" bei 140km KO sind. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |