![]() |
Zitat:
aus "Männer auf Rädern" von Thoas Carlé toller Film. Ich vermute die Lote werden ähnlich geheimnisvoll hergestellt. Was ich nicht verstehe ist. Wenn der Rahmenbauer mit dem einen Lot, sozusagen dem Koryphäen Lot nicht klarkommt warum er dann nicht ein anderes nimmt. Vielleicht tut es ja auch das Profi Lot. |
Zitat:
Zitat:
Und warum ne Koryphäe nicht das selbe Rasierwasser verwendet wie n Profi. Obwohls das gewiss auch täte. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wenn ich Handwerker oder, wie du schreibst Koryphäe bin, dann verwende ich das Lot mit dem ich gut klarkomme und nicht das Lot das dem Nachbarn schmeckt. Du stellst das so dar als ob man mindestens ein Stradivari sein muss um gute Rahmen zu löten. Zu jedem Handwerk gehört eine gute Portion Erfahrung. Das die Wiener es, wie du schreibst, immer noch nicht gut können zeigt mir, das sie womöglich aus ihren Fehlern nicht lernen. Damit meine ich nicht die Anfängerfehler. Oder sie haben ganz andere Ansprüche an sich als der Kunde. Das ist übrigens oft so, ich werde immer noch Mängel an meinem Produkt entdecken die dem Kunden überhaupt nicht auffallen. Das heißt aber nicht das das Produkt deswegen schlecht ist. Ich empfehle übrigens Pitralon. Zitat:
|
Gäbs jetzt eigentlich noch was ansatzweise zum Thema?
|
Zitat:
Du hast behauptet Löten ist schwieriger als Lamnineren. Und jetzt kommen ein paar Gegenaussagen und du lamentierst rum es wäre nicht zum Thema. Aber vergiss es. Mich hat nur deine Glorifizierung der Rahmenlöter genervt. Ich kenne genug gute Handwerker, teilweise Künstler in ihrem Fach. Die machen nicht so ein Aufheben um das was sie können. Vermute mal die Rahmenbauer nehmen sich auch nicht so wichtig. |
Zitat:
Die Foto's kommen am Sonntag spätestens aber Montag. Wenn ich sybenwurz richtig verstehe, muss ich "nur" den geplatzten Lack entfernen ( mit 'ner Klinge, richtig?) und dann an den Stellen neu lackieren? |
was soll der Rahmen in dem Zustand eigentlich kosten?
Das ist ja auch noch eine elemantare Frage über die wir uns die Mäuler zerreissen köönten :Cheese: Ich finde die Diskussion "CFK ist leichter als Stahl oder auch nicht" ziemlich albern. Bei allen Verfahren (wir hatten die Alufraktion noch nicht, DAS sind nämlich die echten Profis! :Lachanfall: ) kommen, neben den technischen Mitteln und den Grundfertigkeiten sie zu bedienen, erst die Übung und dann die Erfahrung dazu. Ohne das wird keiner in seinem Fach ein Profi. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr. |