triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rote-Flora-Demonstration in Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31008)

Jhonnyjumper 23.12.2013 22:15

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 994029)
Was hätte die Polizeiführung anders machen können, wenn sogar schon vor Demobeginn Steine auf die Einsatzkräfte geworfen werden?

Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Belege für Angriffe auf die Polizei am Demonstrationsort VOR dem regulären Veranstaltungsbeginn bzw. vor dem Eingreifen der Polizei. Ich war nicht dabei, allerdings hat mir ein Augenzeuge (Presse) erzählt, dass auch er keine Angriffe registriert habe. Mal ganz davon abgesehen, dass Steine schmeißen oder ähnliche Mittel zu jedem Zeitpunkt natürlich extrem shice und lebensgefährlich sind, frage ich mich trotzdem, ob es nicht eine andere Taktik (auf Polizeiseite) gegeben hätte, um das ganze ohne Krawall oder zumindest mit deutlich weniger Krawall über die Bühne zu bringen. Ohne Schuldzuschreibung: aber ist das der "state of art" im Umgang mit schwierigem Klientel?

Leider, das muss man sagen - und es zeigt sich auch ganz deutlich hier in diesem Thread - sind die Inhalte und Beweggründe solcher Demonstrationen nur noch ein Randthema in den nachfolgenden Diskussionen. Auch wenn ich die Verquickung aus Gentrifizierungsthematik und Flüchtlingsproblematik nicht ganz glücklich finde, so sind das gerade in Hamburg durchaus relevante und wichtige, bewegende Themen.

@ einige: eine etwas differenziertere Diskussion würde dem Klima hier gut tun. :Blumen:

photonenfänger 23.12.2013 22:15

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 994139)
Kannst dir ja mal einen Pflasterstein an den Kopf werfen lassen - dann scheisst du auf das GG

:Lachanfall: Der war gut, ich musste eben so lachen. Stelle mir vor, wie sbechtel sich zu Demonstrationszwecken einen Stein an die Rübe werfen lässt....

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 994139)
Die Gestze werden von Leuten gemacht die keine Ahnug von der Realität haben - auch du wirst das noch begreifen.

Der war aber wieder eher nix:(

Ironmanfranky63 23.12.2013 22:17

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 994146)
:Lachanfall: Der war gut, ich musste eben so lachen. Stelle mir vor, wie sbechtel sich zu Demonstrationszwecken einen Stein an die Rübe werfen lässt....

Der war aber wieder eher nix:(

Ich sagte schon wenn keine Ahnung " Fresse halten"
und du hast keine Ahnung , jedenfalls nicht davon

thunderlips 23.12.2013 22:18

....

sbechtel 23.12.2013 22:22

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 994146)
Stelle mir vor, wie sbechtel sich zu Demonstrationszwecken einen Stein an die Rübe werfen lässt...

Erwecke ich den Eindruck, dass ich solche Dinge tuen würde?

Ironmanfranky63 23.12.2013 22:22

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 994150)
Sag mal Ironmanfranky:
Wo genau wohnst du denn genau - dass du dich so gut auskennst? Ich habe 5 Jahre in der Schanze, davon 3 Jahre in der Juliusstraße, gewohnt. Darüber hinaus kenne ich führende Köpfe aus Floraumfeld privat und beruflich. Ich würde sagen, dass ich mich relativ gut auskenne und muss bei dem Lesen deiner Kommentare nur den Kopf schütteln.

Ich kann mir deine Aussagen nur durch extremen Frust erklären. Deine Argumente liegen deutlich unter Bildniveau. Sie zeugen weder von einer differenzierten Wahrnehmung der Situation noch lassen sie ansatzweise die Bereitschaft zur Kritik erkennen.

Für den Wunschzettel:
Falls du es noch nicht getan hast, füge ganz schnell ein Zeitungsabonnement hinzu.

Pack die Steine weg!!!
Wann warst du denn das letzte mal da?

Cruiser 23.12.2013 22:27

Auch eine Sichtweise:

http://www.n-tv.de/politik/politik_k...e11969856.html

photonenfänger 23.12.2013 22:28

Also zugegeben, ich bin hier echt offtopic. Wollte das nur auflockern. Aber hier sind zu viele zu unlocker und manche Nasen ein Stück zu weit oben. Mein Fehler....tschö

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.