![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn meine Tacx auf 200 Watt eingestellt ist, muss ich schon ziemlich strampeln...
Ich schätze draußen würde ich bei 230 Watt etwa 35-36km/h im flachen fahren, das ging im September immerhin 2,5h. 200 Watt auf der Rolle würd ich keine 2,5h mit einer TF über 80 durchhalten... |
So ne Rolle ist ein fieses Teil.
Ich glaub man kann sich da richtig abräumen wenn man nicht aufpasst. Heute wollte ich eine Treppe abwärts fahren. 23min einrollen. jeweils 10min: 300/290/280W 240W (brauchte dringend Erholung) 270/260/250W 7min ausrollen Das war im Nachhinein betrachtet echt harte Arbeit die ich wohl etwas (sehr) unterschätzt hab. Die Treppe geht zu flach abwärts glaube ich. Vielleicht wären auch jeweils 1-2min richtig locker zwischendrin sinnvoll gewesen. Nun ja, ich hab es ja dann doch durchgezogen.:quaeldich: |
War gerade eben auch mit einer Einheit einfach aus der Laune heraus dabei. 2 Stunden Video von "the Sufferfest". Ging mir heute ähnlich wie 3-Rad. Habe das Video unterschätzt.
15min einfahren 20min Klettern hart, am Schluss all out für 3min 3min Abfahrt 20min Klettern hart mit Attacken, am Schluss all out für 3min 5min Abfahrt 20min Klettern hart mit Attacken, am Schluss all out für 3min 7min Abfahrt mit ein paar Attacken 8min richtig hart Klettern 3min Abfahrt 7min um den "Etappensieg" mit 5-6 all-out Attacken und am Schluss einen Sprint Ausfahren Da vergeht die Zeit wie im Flug auf der Rolle! Habe mir aber am Ende immer echt die Lichter ausgeknipst. Das schaffe ich draussen auf dem Rad alleine nie! Die Einheit würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, vllt. als Winterwettkampf auf dem Rad ;). Ich dachte eigentlich, dass das Video leichter ist, aber wenn die etwas von mir verlangen, dann steigere ich mich auch rein, wie im Wettkampf ;) Aber schaden kann es nicht, dann mache ich eben morgen ein wenig lockerer. |
Zitat:
250/275/300/275/250 Dann haben die Laktatabbauenden Mechanismen mehr Zeit zum Hochfahren. Wobei, du bei IVs dieser Länge lt. von mir verlinkter Quelle unter der Schwelle bleiben solltest, Gründe sind dort angeführt. Lg Nik |
Zitat:
Der Puls war hoch: 156 im Mittel und 173 max. War quasi wie ein Tempodauerlauf. Nun ja, der TDL über 15-20k ist meine Lieblingstrainingseinheit. Insofern bin ich total zufrieden. Egal ob ich oberhalb oder unterhalb der Schwelle war. Jetzt im Winter ist das eh alles wurscht, glaub ich. Ich stelle allerdings fest, dass ich diese Belastung in diesem Pulsbereich vor einem Jahr nicht in der Lage zu treten war. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |