![]() |
Zitat:
Zum Aufwand: Kann ich genauso unterscheiben. Das Schwimmen immer mal mit etwas koppeln, wenn möglich. (muss ich auch mal machen...aber nicht im Winter! Da ich 27km/einfach dazu aufbringen müsste. Da ist der Aufwand auch höher und im Dunkel ... *hmm*) |
Motivation kommt immer von innen heraus!
Autosuggestion? sag dir doch mal 300 Tage 3 mal am Tag "Ich schwimme gern"!! danach schwimmst du gern! :Cheese: Jeder Mensch hat andere Motivationsgründe. Halt dich an denen fest die dir spass machen am schwimmen und denke nicht ständig an die dinge die dir missfallen Ich denke ja das bei 45min auf 1500m das nicht viel mit schwimmen zu tun hat was nich böse klingen soll !(2009 bin ich selber nach 28min und 1000m in Buschhütten aus dem wasser gekrochen volle Pulle versteht sich) mich würde interessieren was schwimmst du auf 25,50m arbeite an den zeiten für die kurzen strecken und führe Buch darüber(mich motiviert sowas), auf den langen wirst du automatisch schneller! mich hat Treibholz auf der Bahn auch früher gestört(dabei ging es nicht um die langsamen sondern die die unberechnbar kreuz und quer schwimmen) .... aber im endeffekt ist doch super WK training da muste auch mit körperkontakt rechnen und ab und an bremsen überholen... alles mit dem nötigen respekt versteht sich. Oder versuchs doch mal mit nem Ritual nach dem schwimmen mit dem du dich belohnst und was du dir nur nach dem schwimmen gönnst (Ei riesiger Waldmeistermilchshake hmm... :liebe053: ) nur fürs loggbuch 2008 nichtschwimmer heute schwimm ich die 1000 unter 18min und mit fleissigem training geht da noch einiges in meiner anfangszeit sah mein plan in etwa immer so aus 200 Einschwimmen 400 TK übungen aller art (25m Tk 25 locker)(Pause nach bedarf) 200 8x25 Sprint (1min Pause) 200 aus mehr ned reicht vollkommen schneller auf langen strecken wirst du von alleine. Und als Triathlet muss doch eig die Größte motivation sein die Zeitersparniss: 2:00min auf 100m sind kein Hexenwerk und für jeden zu erreichen, damit ersparst du dir 15min im WK das ist doch irre! Mir haben sehr viel die Videos von ute mückel hier im archiv geholfen . ALles nur gedanken und ansätze zum Thema krach im schwimmbad ,hau dir musik auf die Ohren und schwimm in deiner Welt ;) 100-150€ gibt es div Mp3player zum schwimmen Pick dir das raus was dir gefällt und streich den rest:Blumen: Viel erfolg im weiteren training LG Tatze |
Das kann ich so unterschreiben,
nach hause muss ich sowieso deswegen geh ich den 1km zum schwimmbad, schwimm mein training und jogge 30-60min heim und da ich meist schon 1:20-1:40 geschwommen bin gibt das einen ganz guten effekt für die Ausdauer Zitat:
|
Bei mir steigt die Schwimmotivation mit der Anzahl an Einheiten pro Woche und damit einhergehendem besseren Wassergefühl und irgendwann dann sogar Erfolg im Sinne von schnelleren Zeiten ;)
Unter 2mal die Woche tut sich bei mir gar nix, 2mal ist "OK" 3 mal fühlt sich gleich nochmal anders an. Wie auch andere schon geschrieben haben, muss es auch gar nicht immer stundelang sein, lieber häufiger und kurz als selten und lang. Bestes Wassergefühl hatte ich bisher immer im Urlaub, wenn ich mehrmals täglich kurz ins Wasser bin. Aber nochmal kurz zu deiner Zeit... wie auch schon mehrfach erwähnt, muss da irgendwas noch grob falsch Laufen. Was hat den dein Einzeltraining ergeben? Wurde dir da die ein oder andere Schwäche mitgeteilt an der du arbeiten könntest? Bei mir kam (wie bei vielen hier), der Durchbruch nachdem mir eben immer wieder die Hauptprobleme mitgeteilt wurden und ich an diesen zielgerichtet gearbetet habe... Wenn man seine Probleme kennt, dann kann man sich ja auch beim Technikteil des Trainings ein bischen mehr auf Übungen konzentrieren die da gegenwirken, statt einfach irgendnen Plan runterzurattern. |
Zitat:
Aktuell hab ich durchaus komplexe Programme (die individuell auf mich angepasst sind) und da kommt keine Langeweile auf, weil man am Rand einfach immer wieder schaut was kommt und Abwechslung da ist. |
Zitat:
von Arne (wir sind mal im selben Tria-Verein gestartet) bekam ich 2004 nach einer Schwimmanalyse bezüglich Gleitschwimmen den super Tipp , der mich vorwärts brachte. Auf [url]http://www.tud-triathlon.de/texte/kraultechnik-Dateien/frame wird die "korrekte Kraultechnik" exakt erläutert. Ich werde zwar nie zum Fisch, jedoch hat mir dieser Tipp sehr viel weiter geholfen und das Schwimmen hat auf einmal mehr Spaß gemacht.:) Viele Grüße Hippoman :cool: PS. Ich weiß übrigens nicht, ob es diese Seite heute noch gibt. |
Schwimmen
Zitat:
2te Einheit Sa Morgen 08.00 im Bad mit geführtem Traininig= Bad ist sonst leer. Kostet zwar etwas (50Euro für 10x) bringt jedoch immer einen Trainingsplan mit sich zum nachschwimmen. Fazit: An beiden Terminen "muss" ich gehen und kann mich nicht drücken. Vielleicht hast du auch solche Möglichikeiten. Grüsse aus der Schweiz Beat |
Mein Tipp ist:
1. Suche (oder bleibe) beim Schwimmverein. 2. Mache Dir MINDESTENS 3 Pflichttermine. 3. Suche Dir kleine Ziele (ich war früher auch immer der Letzte...mein Ziel war es dann z.B. überhaupt das Programm mitschwimmen zu können oder nur einen 100er von acht 100ern auszulassen). 4. Frage den Trainer (ab und zu) nach groben Fehlern und übe es konsequent sie abzustellen. 5. Lass Dir Zeit...bei mir hat es 2 Jahre gedauert bis ich einigermaßen mithalten konnte. 6. Wenn Du keine Lust hast, dann denke daran, wie Du Dich nach dem Training fühlen wirst. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |