triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schnelle Schlauchreifen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3021)

sybenwurz 08.02.2010 16:27

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 344405)
Weiß nicht, wer das momentan macht. Früher gabs die bei soon Typ, wo im Tour-Forum und bei RR-news unter öfter wechselnden Nicknamen auftauchte :Cheese:

Iich weiss;- ich hab das Thema immer noch abonniert...:Cheese:
"Veloflex-Direkt" oder so...

Lecker Nudelsalat 08.02.2010 16:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 344440)
...
"Veloflex-Direkt" oder so...

Ganz böse,

ich meine gelesen zu haben, dass er häufig kassiert und nicht geliefert hat, ich würde dort nicht bestellen. ;)

Gruß strwd

Walli 08.02.2010 20:22

Last bloß die Finger von dem Laden
Betrüger auf der ganzen Linie

kury 08.02.2010 23:12

Also dann lieber Vittoria fahren mit Vittoria Pannenschutz
die Suchfunktion hat mir den hier raus geschmissen Corsa Evo CX
und PIT STOP ROAD RACING damit dürfte ich doch für alle Wettkampfdistanzen auf der sicheren Seite sein.

GrrIngo 08.02.2010 23:21

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 344609)
die Suchfunktion hat mir den hier raus geschmissen Corsa Evo CX
und PIT STOP ROAD RACING damit dürfte ich doch für alle Wettkampfdistanzen auf der sicheren Seite sein.

Nö. Je nach Wettkampf kommst Du am Wettkampfmorgen nicht an Dein Rad zum Reifendruck nachfüllen. Dann siehst Du mit Latex-Schläuchen möglicherweise etwas alt aus - nimm lieber den Triathlon Evo CS.

Gruß
GrrIngo

kury 09.02.2010 00:31

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 344611)
Nö. Je nach Wettkampf kommst Du am Wettkampfmorgen nicht an Dein Rad zum Reifendruck nachfüllen. Dann siehst Du mit Latex-Schläuchen möglicherweise etwas alt aus - nimm lieber den Triathlon Evo CS.

Gruß
GrrIngo

Danke für die Info aber bislang bin ich immer bei Wettkämpfen gestartet wo ich morgens noch zum Rad konnte.
Außerdem meine Liebe gehört dem Sprinttriathlon aber ab und zu muss man halt was Langes machen. ;)

roadrunner 09.02.2010 07:13

Eigentlich bin ich für 2010 versorgt.

Gestern habe ich habe noch mal genau hingeguckt und festgestellt das die Ventilverlängerung eine zu aufschrauben ist(nicht wo man erst das Ventil entnehmen muss, sondern die wird einfach drauf geschraubt), wie bekomm ich den da die Pannenmilch rein?

sybenwurz 09.02.2010 11:33

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 344632)
... wie bekomm ich den da die Pannenmilch rein?

Ich würde sagen: am besten gar nicht!
All meine Erfahrungen mit Pannenmilch (die Vittoria kenn ich nicht, aber ich nehme nicht an, dass die ne Ausnahme macht) zeigen, dass die Plörre das Ventil verkleben kann.
Dann biste die Luft innerhalb weniger Kilometer wieder los und/oder kriegst danach (wenn die Pannenmilch am Ventil das tut, was sie soll: abdichten) auch nix mehr rein.

Daher nehm ich nur Schlauchreifen, bei denen man die Ventile auch rausschrauben und gegen neue ersetzen kann, bzw. fülle Milch prophylaktisch ein, indem ich vor der Montage das Ventil rausdrehe, die Milch einfülle und dann das Ventil wieder einschraube, ehe ich den Reifen montiere und aufpumpe.

Falls dein Ventil nicht verpresst sondern auch geschraubt ist, würde ich mir Ventilverlängerungen besorgen, die STATT dem Ventil eingesetzt werden, wo das Ventil also am Ende der Verlängerung sitzt und du drankommst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.