triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Suche nach neuen Trainingsreizen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29828)

niksfiadi 17.09.2013 15:02

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 956129)
Ausserdem ist "unser lieber "Nik auch Lehrer :dresche

Berufswahl steht jedem frei. Was machst Du?

@Duafüxin: äh ich dachte da gibt's verschiedene Größen, hab mich schon länger nicht mehr informiert. Magst du mir ein Angebot schicken, per PN?

Nik

Decke Pitter 17.09.2013 15:07

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 956053)
Ich lass mich operieren in meinen Pausen ;)

Dein Humor ist schön. :Huhu:

Ich habe nur gerade nichts zu operieren und darüber bin ich auch ganz froh. ;)

holger-b 17.09.2013 15:21

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 956155)
Ich habe nur gerade nichts zu operieren und darüber bin ich auch ganz froh. ;)

Dann geh mal schießen. Wenn du ein paar Schuß mit einer 9mm hinter dir hast ist dir ganz anderst zumute. Und Aktionfilme findest du nur noch lächerlich. :Lachanfall: 9mm mit einer Hand. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Decke Pitter 17.09.2013 15:25

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 956164)
Dann geh mal schießen. Wenn du ein paar Schuß mit einer 9mm hinter dir hast ist dir ganz anderst zumute. Und Aktionfilme findest du nur noch lächerlich. :Lachanfall: 9mm mit einer Hand. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich hatte - außer einer Spielzeugpistole in jungen Jahren im Karneval - noch nie eine Schusswaffe in der Hand. Mich reizt das irgendwie nicht rumzuballern.

Dann schon lieber Bogenschießen. Kürzlich habe ich sowas wie Curling aber auf Asphalt gesehen. Das wär auch was.

:Cheese:

alpenfex 17.09.2013 18:05

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 956151)
Berufswahl steht jedem frei. Was machst Du?

@Duafüxin: äh ich dachte da gibt's verschiedene Größen, hab mich schon länger nicht mehr informiert. Magst du mir ein Angebot schicken, per PN?

Nik

Ich weise lediglich sachte darauf hin, dass es Leute gibt, die aufgrund Ihres Jobs vielleicht etwas mehr Freizeit haben als andere. Ich mache auch einen Job :Huhu:

Kruemel 17.09.2013 18:33

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 956004)
Vielleicht braucht er aber auch gar nicht unbedingt

sondern er muss einfach mal den perfekten Tag erwischen,
an dem er 2min schneller schwimmt, 4min schneller fährt und 4min schneller läuft.

Kopfsache?
Ernährung?

Da hast du sicher auch Recht.
Ich denke an einem guten Tag und etwas Glück würde es schon klappen.
Von den letzen 3 Rennen waren 2 halt am Vortag etwas unglücklich. Auto in Frankfurt verreckt bzw. Flug nach Wales verpasst.
Das stresst natürlich schon etwas auch wenn man es versucht locker zu sehen.

Allerdings gibt es ja auch Leute die haben einfach das Niveau, dass sie die Quali überall machen wo sie hingehen.
Beispiele sind sicher Hafu, Hazelman, Flachy, etc.
Die sind einfach an einem guten Tag mal 25 Minuten schneller wie man benötigt. Somit langt es auch an einem schlechten Tag locker.

Da würde ich gerne hinkommen :Lachen2:
Eventuell setzt hier aber das Talent Grenzen oder das sonstige berufliche Umfeld. Vielleicht benötigt es aber auch einfach mal ein neuen Reiz um noch mal einen kleinen Schritt zu machen.

Ernährung ist eigentlich sehr ausgewogen. Evtl. etwas zu oft mal ein Glas Wein oder Bier. :Prost:

holger-b 18.09.2013 08:17

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 956234)

Vielleicht benötigt es aber auch einfach mal ein neuen Reiz um noch mal einen kleinen Schritt zu machen.

Nach der ganzen Theorie noch einen richtigen Schubs als Motivation. Mach doch mit beim Sifi-Man und überleg dir eine neue 1000er Bestzeit die du bis dahin erreichen möchtest.

Werde in der Mittagspause versuchen den Italiener zu erreichen, wenn dort alles klappt würde ich hinfahren und könnte dich auf dem Weg mitnehmen. Geplant wäre, Sa 1700 zum Schwimmtraining da sein. So dann den Lauf, wenn du früher zurück wolltest (Familie) hätte ich damit dann auch kein Problem. Komm auf :dresche .

benjamin3011 18.09.2013 08:52

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 956234)
Allerdings gibt es ja auch Leute die haben einfach das Niveau, dass sie die Quali überall machen wo sie hingehen.
Beispiele sind sicher Hafu, Hazelman, Flachy, etc.
Die sind einfach an einem guten Tag mal 25 Minuten schneller wie man benötigt. Somit langt es auch an einem schlechten Tag locker.

Vielleicht diejenigen mal fragen, wie sie dahingekommen sind, und was sie so trainieren?
Dann kann man ja erahnen ob man mit seinen eigenen Leistungen dahin kommen kann, oder ob doch das letzte Quentchen Talent fehlt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.