triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29806)

MattF 16.09.2013 21:37

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 955842)
Ich bin der "typische" FDP-Wähler. Ich halte viel von einer freiheitlichen Grundordnung,...... dass ich sie in absehbarer Zeit nicht mehr wählen werde.

Dann bist du kein typischer FDP Wähler, sondern ein typischer Liberaler, das hat nichts miteinander zu tun :Lachanfall: :Lachanfall:

sbechtel 16.09.2013 21:48

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 955784)
Freiheit ist nur dann ein Problem, wenn man ein Vakuum im Kopf hat. In dem Fall, kann die Selbstbestimmung in der Tat zum zuhause Rumlümmeln führen, wie Du das nennst. :)

Wenigstens befinde ich mich mit meinem geistigen Vakuum in guter Gesellschaft. Es gibt noch genug andere Dumme Leute wie z.B. Kant:

Zitat:

Wer nicht arbeitet, verschmachtet vor Langeweile und ist allenfalls vor Ergötzlichkeit betäubt und erschöpft, niemals aber erquickt und befriedigt.

schoppenhauer 16.09.2013 21:56

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 955853)
Kant:

Immerhin, fuer einen FDP-Wähler.

Das Zitat geht aber am Thema vorbei. Loriot meinte mal, man muss schon gehörig einen an der Waffel haben, wenn man nicht bequem veranlagt ist.

sbechtel 16.09.2013 22:00

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 955857)
Das Zitat geht aber am Thema vorbei.

Das musst du erklären! Aber bitte für FDP-Wähler ;)

Megalodon 16.09.2013 22:01

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 955853)
Wenigstens befinde ich mich mit meinem geistigen Vakuum in guter Gesellschaft. Es gibt noch genug andere Dumme Leute wie z.B. Kant:

Gut gekontert. :Lachen2:

Das war aber nur ein allgemeines Statement meinerseits und keine Aussage hinsichtlich Deines Geisteszustands.

sbechtel 16.09.2013 22:12

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 955860)
Gut gekontert. :Lachen2:

Danke ;)

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 955860)
Das war aber nur ein allgemeines Statement meinerseits und keine Aussage hinsichtlich Deines Geisteszustands.

Naja, wenn ich sage, dass mir wenig Beschäftigung nicht gut tut, und du sagst, dass nur jemand mit einem "Vakuum im Kopf" mit einer solchen Situation nicht klar kommt, dann muss ich das schon auf mich beziehen, oder wie würdest du schlussfolgern? Aber wenn du ja nun meinen Geisterzustand relativierst, will ich das mal so stehen lassen :Huhu:

Megalodon 16.09.2013 22:32

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 955867)
Naja, wenn ich sage, dass mir wenig Beschäftigung nicht gut tut,

Das hast Du nicht geschrieben. Sondern:

Der Mensch will einfach gefordert sein und gebraucht werden. Zu Hause rumlümmeln macht den Menschen nicht glücklich, auch wenn das Einige manchmal denken resp. so darstellen.

Das ist eine allgemeine Aussage, auf die ich mich bezogen habe. ;)

sbechtel 16.09.2013 22:50

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 955884)
Das hast Du nicht geschrieben. Sondern:

Der Mensch will einfach gefordert sein und gebraucht werden. Zu Hause rumlümmeln macht den Menschen nicht glücklich, auch wenn das Einige manchmal denken resp. so darstellen.

Das ist eine allgemeine Aussage, auf die ich mich bezogen habe. ;)

Da hast du natürlich gekonnt meinen Beitrag nur halb zitiert. ;) Zuvor habe ich eine n=1 Untersuchung geführt und Das dann auf den Menschen übertragen. Tja, ich will halt auch mal induktiv argumentieren, wo mir doch in der Mathematik sonst nur die Deduktion gestattet wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.