triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Fluggesellschaften Abzocke oder nicht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29118)

JF1000 26.07.2013 08:12

Und ein Hochzeitsbild würden wir auch gerne sehen :Lachen2:

Ironmanfranky63 26.07.2013 08:16

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 932178)
Um's zu toppen...und warum hat deine Frau dann nicht ihren Namen behalten? :Cheese:

Gruß
N.

wollt ihr mich verar....???

Newbie 26.07.2013 08:23

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 931353)
Ne ne kommt nicht in Frage der Name bleibt. Wir sind da altmodisch;)
Wir hätten noch etwas warten sollen mit dem Antrag auf den neuen BPA aber hinterher ist man immer schlauer.

ich stand vor einigen Monaten vor dem selben Problem, wir hatten in Neuseeland geheiratet und bis die Papiere durch alle Aemter durch waren (2 x Wellington Schweiz und zurück) vergingen 3 Monate. Erst dann konnte ich mich auf dem Amt zweck neuem Pass melden und die Wartezeit dort betrug nochmals einige Wochen.

Bereits im Januar hatten wir aber einen Flug nach Nizza für Mai gebucht, zwei Wochen vor dem Flug konnte ich aufs Amt und ein paar Tage vorher war der neue Pass da.

kostet Nerven das ganze - dass die Fluggesellschaften sich nicht kulant zeigen bei solchen Fällen und die selben Gebühren verlangen wie wenn man die Reisenden wechseln möchte verstehe ich nicht :(

Ironmanfranky63 26.07.2013 08:26

@Newbie- Danke! Endlich mal ein vernünftiger Beitrag. Ist auch durch jetzt das Ding, hab genug Nerven liegen lassen die letzten 3 Tage.

tomerswayler 26.07.2013 09:24

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 932135)
WAr das Linienflug oder Pauschalreise?

War n normaler Linienflug. Ich hatte ausserdem nur Handgepäck dabei, musste also nicht am Schalter einchecken. Das dürfte bei euch ja anders sein, nehm ich an.

Riskieren würd ichs allerdings nich, dass ihr ohne Kontrolle an Board kommt. Ich denk, das war ne absolute Ausnahme/Fehler vom Personal bei mir.

Ironmanfranky63 26.07.2013 09:37

Zitat:

Zitat von tomerswayler (Beitrag 932228)
War n normaler Linienflug. Ich hatte ausserdem nur Handgepäck dabei, musste also nicht am Schalter einchecken. Das dürfte bei euch ja anders sein, nehm ich an.

Riskieren würd ichs allerdings nich, dass ihr ohne Kontrolle an Board kommt. Ich denk, das war ne absolute Ausnahme/Fehler vom Personal bei mir.

Seh ich auch so, ausserdem wollte ich gern das meine Frau mitfliegt. Danke dir!

topre 26.07.2013 10:28

Also eine Ausnahme ist das An-Bord-Kommen ohne Perso nicht. Eher die Regel - ich fliege desöfteren geschäftlich innereuropäisch und bei allen Linien, wo ich online einchecken kann, habe ich zuletzt vor vielen Jahren einen Perso oder Reisepass vorlegen dürfen. Einzige Ausnahme Check-In am Schalter z.B. bei Skywalk (Bern).

Dennoch würde ich auch die 3xx€ zähneknirschend zahlen. Und Franky - die (sicher nicht ernst gemeinten) Kommentare einfach ignorieren! :Huhu: Ist gut fürn Blutdruck! Zu den anderen Punkten - Blog eher negativ - TL sicher positiv und Zeitvorgabe bei der Premiere uninteressant. :)

FuXX 28.07.2013 11:28

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 931001)
Hallo Foris,

Ist eigentlich normal das Fluggesellschaften/Reiseveranstalter für eine Namensänderung Horrorsummen an Gebühr nehmen dürfen?

Hintergrund: Ich habe vor 4 Tagen geheiratet und meine Frau hat jetzt einen anderen Namen. Bei meiner Reisebuchung für die Challenge Baracelona habe ich das natürlich nicht berücksichtigt- hätte ich mal:Maso:
Das es nicht ohne Gebühr abgeht war mir auch klar, hatte her mit einem Fuffi oder so was gerechnet. Sagt der Mitarbeiter an der Hotline der Reisegesellschaft heute das es bis 700€ kosten kann, ich dachte ich falle vom Stuhl:Nee:
Ich warte jetzt noch auf die endgültige Summe da die Anfrage noch läuft.
Hat jemand von Euch schon mal so etwas erlebt oder Erfahrungen?
Schließlich ist es ja die gleiche Person die mitfliegt, ich finds Abzockerei! Google konnte mir auch nicht so richtig helfen , evt hat hier ja jemand was ähnliches erlebt, Danke!
Grüße Frank

Nimm den alten Ausweis. Oder den neuen (der sollte eine Zeile geborene.... haben) - dazu die Eheurkunde. Das muss eigentlich reichen. Das gleiche Problem hatten wir im März übrigens auch, als wir nach Rom geflogen sind. Meine Frau hatte aber noch ihren alten Ausweis. Man hat ja glaube ich 3 Monate Zeit zum wechseln.

Das ändert natürlich nichts an der Grundaussage, die Kosten für Änderungen nach der Buchung sind nichts als ne Frechheit.

Und herzlichen Glückwunsch natürlich!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.