| thunderbee |
29.07.2014 12:44 |
Zitat:
Zitat von macoio
(Beitrag 1065378)
habt ihr diese Wanderaufhängung für den Cougar? Dazu hab ich noch keinen Bericht gefunden, ist der sinnvoll? Oder kann man mit Jogging-set genausogut wandern?
|
Ja, haben das Hikingset. Mit dem Jogging-Set würden wir auf den bisherigen Wanderwegen nicht weit kommen.
Die Berichtslage ist nicht wirklich gut, habe auch viel gegoogelt, aber nachdem ich ihn nun schon mehrfach ausprobiert habe, war es für uns eine sehr gute Entscheidung. Bei der ersten Tour hat es etwas gedauert, bis ich das Tragesystem richtig an mich angepasst hatte, aber seitdem funktioniert es sehr gut. Steil bergauf ist schon ein sehr schönes Training, bergab muss man eher aufpassen und meine Frau bremst von hinten ein wenig.
Bei den Wanderwegen ist es mal so mal so. Wir sind schon Premiumwanderwege, teils Partnerwege von Saar-Hunsrück-Steig oder Mosel-Steig, bis zu 99% gewandert. Aber manchmal muss man auch nach Alternativwegen Ausschau halten. Habe Openstreetmap auf dem Smartphone und schaue dann, wie man über breitere Wege schmale Trails umgehen kann.
Wenn ich an Wandertouren in den Alpen denke, wird es wohl eher schwierig, da Kletterpassagen nicht drin sind.
|