triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Suv (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28518)

kromos 13.06.2013 13:00

Damit nicht so viel spekuliert wird, warum man einen SUV(als Stadtmensch) fährt muss ich mich mal outen. :Huhu:

Ich bin ein paar Jahre einen älteren ML gefahren. Fand es sehr praktisch, da mit einer größeren Familie, einem Haus mit Garten, das Ding ständig voll war beladen war, wenn es gefahren wurde.

Entweder alle Kids mit Frau drin und dann noch ständig zum Baumarkt, Blumenerde, Rindenmulch, Steine etc. oder mit Müll zur BSR usw. Außerdem haben da mindestens drei Räder stehend ohne den Sattel etc. abnehmen zu müssen reingepasst. Super wenn meine Frau und ich den gleichen WK hatten. Im Winter ist man, wenn nötig, mit dem permanenten 4-Rad-Antrieb auch gut vorwärts gekommen.

Zur Arbeit und im reinen Stadtverkehr bin ich damit wenig gefahren. Wenn motorisiert, dann mit Motorrad, aber meistens mit dem Fahrrad oder zu Fuß.

Ich hab den SUV, denke ich so benutzt, wie es die eigtl. Bezeichnung hergibt: "Sport Utility Vehicle" und das wiederum bedeutet auf deutsch Sport Mehrzweckfahrzeug.

Verallgemeinern ist hier wie überall, fehl am Platz, ich persönlich würde als Single oder 2-Personen-Haushalt, direkt als Stadtauto, auch nicht unbedingt einen SUV wählen.

tandem65 13.06.2013 13:04

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 913351)
Gewalt ist keine Lösung

Das würd ich erstmal ausprobieren. :Cheese: :Cheese: :Cheese:

mimasoto 13.06.2013 13:09

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 913365)
Das würd ich erstmal ausprobieren. :Cheese: :Cheese: :Cheese:

:Lachanfall:

Superpimpf 13.06.2013 13:20

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 913349)
Roller ...probleme ... wie Staus an Ampeln oder im Feierabendverkehr

Sich über die bösen SUV Fahrer aufregen, weil sie den laut STVO vorgeschriebenen seitlichen Abstand nicht einhalten und gleichzeitig obiges schreiben... :Nee:

alpenfex 13.06.2013 13:20

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 913349)
. Deutschland ist halt immer noch sehr autolastig.

Was man sicher nicht negativ sehen sollte.

MattF 13.06.2013 13:25

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 913342)
Man darf aber nicht vergessen, dass der Spritverbrauch gefallen ist. Einen modernen 2L-Diesel kann man mit 5-6L fahren.

Jein, zumindest die Herstellerangaben sind mit Vorsicht zu genießen.

Ein Freund von mir hatte einen Einser Golf Diesel, den ist er vor über 30 Jahren schon mit 4.5 l Diesel gefahren, wo da Fortschritt ist erschließt sich mir nicht.

Die Ultra Spritfresser die hat man vielleicht ein bisschen eingedämmt, die Masse nicht wirklich.

MattF 13.06.2013 13:26

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 913371)

Was man auch negativ sehen kann. (Autolastigkeit)

Rassel-Lunge 13.06.2013 13:28

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 913344)
Mir schon: Du hast eine deutlich bessere Übersicht.

Auf kosten der Übersicht der anderen.

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 913363)
Damit nicht so viel spekuliert wird, warum man einen SUV(als Stadtmensch) fährt muss ich mich mal outen. :Huhu:

Was du beschreibst sind aber nicht die aufgeblasenen Autos die aussehen wie die Kreuzung eines Kleinwagens und einer Bulldogge. Wer viel Platz braucht soll in Gottes Namen ein großes Auto fahren.

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 913371)

Doch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.