![]() |
Zitat:
Probleme siehe Stuart plus Probleme mit schlechter Abdichtung und daraus resultierender Fehl- oder Garnicht-Funktion. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Schaltzeiten waren unberechenbar. Du hast auf den Schalter gedrückt, im Idealfall wechselte der Gang wie erwartet. Im weniger idealen Fall passierte gar nix. Im ungünstigen Fall wechselte der Gang dann, wenn man gerade genervt aus dem Sattel gegangen war und Volllast auf der Kette hatte. Ob sich die Schaltungen gegenseitig beeinflussten ist mir nicht bekannt. Ich bin niemandem begegnet, der ebenfalls eine hatte. Ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, noch einmal elektronische Komponenten im Bereich von Schaltung oder Bremse zu verbauen. Das Zeug ist mir zu störanfällig, und ich kann es nicht mehr selbst reparieren. |
Zitat:
Bild |
Valverde hat es offensichtlich bei der Doyenne erwischt.
|
Passt vermutlich auch hierher:
http://de.eurosport.yahoo.com/video/...132624226.html möchte wetten, dass der Grund für die "elegante Radentsorgung" von Bradley Wiggins auch in vorher aufgetretenen Schaltproblemen zu suchen ist. (btw: Rijs und Stadler können sich übrigens bei Wiggins 'ne Scheibe abschneiden in Punkto Eleganz beim Radwurf trotz Wut aufs Material!:Cheese: :Huhu: ) |
Zitat:
Aber für das Einparken gibt's eine klare Zehn. :Cheese: |
Soo, hier dann mal das Ergebnis der Fehlersuche:
Es war tatsächlich nur eine gelöste Steckverbindung am Kabelbaum im Unterrohr, also nix Wildes. Gelöst hat sich das Ding vermutlich beim Einladen des Rades ins Auto durch zu weites Einschlagen des Lenkers (die Kabelführung war vorher schon sehr knapp verlegt). Die Reparatur hat der Händler aus Kulanz gemacht, obwohl er den ganzen Kabelbaum rausrupfen musste. Danke an alle fürs Mitdenken! Gruß Frank |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr. |