![]() |
Guten Tag. :Cheese:
Hier mal ein kurzes Resume: Für mich sind lange/längere Koppeleinheiten (ca. 5-6 an der Zahl) in den Wochen vor einer Langdistanz das beste formbildende Training. Gepaart mit schnellen kürzeren Sachen unter der Woche. Meist sahen die Koppelsachen so aus: 4h Rad möglichst mit Abschitten im wettkampfnahem Tempo (also auch drüber) und anschließendem Lauf über 1:30-1:45h, Tempo leicht unter angepeiltem LD-Tempo. Ernährung nach Möglichkeit wie im Wettkampf (auch vorher => Frühstück, etc) Lange Läufe sind imho nicht oder nicht viele nötig. Zumindest hab ich unmittelbar vorher keine gemacht, gleiches gilt für lange Radausfahrten. |
Zitat:
wann beginnt für dich die Zeit der langen/längeren Koppeleinheiten? Machst du eine Koppeleinheit pro Woche oder verkraftest du mehr? Die letzte Einheit dann 12-10 Tage vorher aber etwas entschärft, oder? Grüße Tom By the way. Dein Finish FFM - :) |
Zitat:
Denke nicht, dass er mehrere pro Woche macht, abzüglich Tapering, so 8-2 Wochen vorher würde ich schätzen. |
Ich hab die letzte lange 2 Wochen vorher gemacht, max. natürlich 1x pro Woche.
Nach so einer Einheit ist man gut paniert. 1 Woche vorher dann kürzer: 3h / 0,75h (hier muss man aber rausfinden, ob die Reg dafür ausreicht, bei Arnes Plänen ist die Einheit 3 Tage früher) |
Zitat:
Zitat:
Wir starten in Eupen am 04.08. Ich schaue mal nach deiner Startnummer und stecke dir ein PowerGel ans Rad. ;) |
In meiner Rothvorbereitung waren die Koppelläufe nie länger als 40 Min und diese auch eher progressiv gelaufen.
Längere Koppelläufe hätten mir zuviel Zähne gezogen für die kommende Woche. Hat übrigens für einen 3:12h Marathon gereicht :Cheese: |
Zitat:
2. Viele Wege führen nach Rom. Letztes Jahr vor Almere hatte ich auch nur Minimalprogramm und es hat für 3:09h gereicht beim Marathon. Was mir beim Koppeln aber sehr hilft: Man hat keine Angs mehr vor dem Wettkampf, man sag sich "die letzten 20km schaff ich dann auch noch". Und genauso ist es. Ich wollte ja auch nur ein Feedback geben. Ich stelle nicht die Behauptung auf, dass es das Patentrezept für eine gute Vorbereitung ist. Ein Freund und ich haben uns so vorbereitet und hatten beide jeweils sehr gute Rennen. |
Zitat:
So richtig lange Kanten vertrag ich orthopädisch halt auch nicht. Längster Lauf waren 30 Km und das nujr einmal, der Rest war max 26 Km Zitat:
Zitat:
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg für deine Hawaiivorbereitung! Hast ja dieses Jahr schon ganz großes geleistet:Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |