![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wennst da sagst, du hast dir was gekauft, weilst Bokc drauf hattest, kriegstn Vogel gezeigt und hinterher gleich irgendwelche Angebote, wo du irgendwas mehr oder weniger vergleichbares viel billiger, preis-werter, woanders her oder sonstwie kriegst. Ich war vor n paar Jahren mal Werkzeug kaufen: "Oh, das müssen wir aber bestellen, wollen sie nicht unsere Hausmarke nehmen? Mindestens genauso gut, ewig Garantie und VIIIIEEL billiger?" "Nee, will ich nicht, mit dem Zeug, so wie´s aussieht, würd ich nichtmal meinen Bruder erschlagen!" Grosses 'Hallo', da war aber was los! Ich hab nen Kunden, der hat sich grad n Rad bestellt. Macht der dreimal im Jahr. Mindestens. Der Kollege, der den Rahmen liefert, am Telefon:"Wieso willst da die Keramiklager drinhaben, das bringt doch gar nix und iss viel teuer und und überhaupt..." "Ja mei, wieso Keramiklager? Weils der Kunde geil findet und haben will. Lightweight, SuperRecord, AXlightness, basta. Da kommt rein, woran er Spass hat und da isses mir doch wumpe, ob das Edelstahllager dreimal länger hält und billiger iss." Schau in die Autofreds: wieso kaufen sich nicht alle diese Dacias, wo die doch so viel Platz wie n A4 und auch 4Räder haben? Weilse total ungeil sind vielleicht und (fast) keiner Bock auf so ne Billigausgabe einer Renault-Klapperkiste hat? (BTW: no offence intended, ich würd gerne so n Ding fahren, aber nedd ganz im Originalzustand, hähähä...:Cheese: ) |
Zitat:
Wenn andere Leute sowas fahren freue ich mich mich richtig. Ich schaue es auch gerne an und wenn ich Platz und Geld hätte würd ich mir vermutlich sogar eins kaufen. :Blumen: |
Zitat:
|
Ich dachte ich hol meinen Stahlrenner Thread mal wieder hoch.
Mein Bruder in Chile, der direkt am Strand baut, will unbedingt, dass ich nach Chile zumindest halb ziehe. Ich könnte mir für 5k ein Haus auf seinem Grundstück 300m vom Meer entfernt bauen(OK, das wäre Schlafzimmer, Wohn/Arbeitsraum, Bad und Küche. Die Strassen sind endlos und da kann man 365 Tage im Jahr bei 25 Grad radeln, also würde ich nicht durch irgendwelche Dünen fahren, sondern nur Strasse...ABER, ist Meeresklima nicht tödlich für einen Stahlrahmen und wäre da nicht Alu besser? Übrigens dachte ich immer ich sei 177cm(laut letzte Arztmessung im Jahr 2000), aber egal wie ich mich selbst versucht habe zu messen, kam nur sowas wie 174/175cm raus:( Schrittlänge war aber länger als gedacht: 82cm. Sitzriese bin ich demnach nicht, oder? |
Zitat:
Wegen der Rosterei würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Erstens reden wir von Vergütungsstahl, da dauerts schon ein bisschen, bis der verrottet ist, und zweitens kannste das Geröhr ja hohlraumversiegeln (lassen). Ich hab meine Schnuckelchen auch innen mit Wachs imprägniert. Und hey: ne Hütte für 5k;- da würd ich das beim Hausbau gesparte direkt in Titan anlegen...;) BTW: ich würde die Hütte weiter als 300m vom Strand weg bauen;- nicht dass dir ein Tsunami mal Häuschen und Rad von der Platte putzt. |
Zitat:
Zitat:
Am Besten noch mit Lederhandschuhen und Merino-Trikots...so old school mässig. Zitat:
Zitat:
Hier ist ein Foto der Baustelle. Das Meer ist doch noch einiges entfernt: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |