triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Da fasse ich mir echt an den Kopf… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)

stoeves 07.12.2012 23:04

@michow

finde Deinen letzten Beitrag sehr gut. Toleranz geht wechselseitig und hat auch was mit Respekt und Demut zu tun.
Ich bin hier eben nur reingeflogen und bin überrascht wie schnell das Thema dieser Diskussion total emotional geführt wird. Hier wird Toleranz gepredigt und gefordert, aber nicht gelebt. Wie soll's denn dann beim Thema funktionieren?

michaw 07.12.2012 23:11

:Danke: Danke .....

stoeves 07.12.2012 23:17

Zitat:

Zitat von michaw (Beitrag 842453)
:Danke: Danke .....

...passt schon. Mir gings aber mehr darum, dass das Thema wichtig ist und einer permanenten und nachhaltigen gesellschaftlichen Auseinandersetzung bedarf und es geht ja nicht nur um dieses Thema mit Konfliktpotential. Aber das muss doch mit Anstand und Respekt möglich sein.

Das Bett ruft...gute Nacht

michaw 07.12.2012 23:27

100% Zustimmung und nochmals danke !!!

Leider schaffe ich meistens nicht das wesentliche so trefflich zu formulieren.

Schönes WE

Michael

Red-Fred 07.12.2012 23:36

Zitat:

Zitat von michaw (Beitrag 842446)
Ich hab auch kein Problem mit Homosexualität solange Homosexualität tolerant gegenüber Heterosexualität ist. Ich kann ja vielleicht nichts dafür dass ich schon fast 29 Jahre mit der gleichen Frau zusammenlebe und auch mit Ihr verheiratet bin.

Wer wirft dir den vor, dass du Heteros. bist??
Ist jemals einer zu dir gekommen, und hat gesagt, ich finds echt kacke, dass du verheratet bist??

Glaub bei Homosexuellen passiert genau das z.B. wesentlich öfter:Huhu:

Zitat:

Ich bin nicht homosexuell und habe mit meiner Frau ein Kind, ist das o.k. muss ich mich dafür rechtfertigen ??

Ne, genau so wenig wie ein Homosexuelles Paar sich zu rechtfertigen haben sollte:Nee:

Zitat:

Ich will nur nicht dass alles breitgeredet wird. Soll doch jeder machen was er will. Aber bitte nicht: Hallo ich bin homosexuell, ich möchte jetzt von allen anerkannt und unterstützt werden !!1

Du kannst es gerne darauf schieben, dass ich noch ein Jungspund bin, aber zu mir hat sowas noch keiner gesagt.
Und wenn, sind es doch eher ausnahmen, wie es Salafisten im Islam gibt....

Oder meinst du das jetzt bzgl. dem Ehegesetzt bzw. der Kinderadoption??

Da finde ich es vollkommen richtig, dass sie sich für eine Anerkennung einsetzen...

michaw 07.12.2012 23:41

....

Scotti 08.12.2012 01:58

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 842261)
... Ich finde z.B nicht gut das sich zwei Männer auf offener Strasse abknutschen und zwei kleine Kinder mit ihren Eltern vorbei gehen und sie dann fragen" Du Mama was machen die Männer da?" ...

Jetzt mal ernsthaft:

Welches Kind fragt was zwei Menschen machen, die sich küssen?

Doch wohl nur eines, das Küsse von/zwischen seinen Eltern noch nicht erlebt hatte.

titansvente 08.12.2012 06:45

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 842405)
Das ist höchstens ein Beweis dafür daß Gott weitaus toleranter ist als wir.:Huhu:

:Lachanfall: ich wusste, das sowas kommt. :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von michaw (Beitrag 842407)

Kinder brauchen ( und haben, anders geht's nicht ) Mutter und Vater, das ist von der Biologie und der Evolution eingerichtet, egal was spass macht !!!!

Kinder brauchen in erstern Linie Zuwendung, Liebe, Geborgenheit und ein Zuhause. Egal von wem.

Zitat:

Zitat von michaw (Beitrag 842407)

Ich hab kein Problem damit erwarte aber dass auch keiner mit mir ein Problem damit hat.

das Problem schafft ihr selber, das ihr (und ich meine das jetzt stellvertretend) mit euren Thesen immer wieder in die Diskriminierung abrutscht.
Gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften sollen die gleichen Rechte und Pflichten haben, wie heterosexuelle.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.