![]() |
Mit "der Diesel" meinte ich die Diesel Version vom Auto (Verbrauch + Dieselpreis).
Aber auch heute zähle ich im Schnitt 10cent weniger für Dieselkraftstoff. |
Zitat:
|
Zitat:
Was wird es denn nun? Diesel oder Benziner? |
Mittlerweile lohnt sich ja Diesel immer weniger.
Bin am überlegen, mir eine Umrüstung auf Autogas anzuschaffen. Lohnt sich schon nach einer Weile auch bei geringen Jahreskilometern. Einziges Problem ist bei mir in der ländlichen Region, dass die Tankstellen hier wirklich schlecht ausgestattet sind, was Autogas angeht. Wenn man mal unterwegs ist, abseits von größeren Städten muss man wohl dann immer noch im Netz schauen, wo und ob Autogas angeboten wird. |
Am Land keine Tankstellen und in der Stadt keinen Parkplatz (weil es immer noch viel zu viele Garagen mit Gas-Verbot gibt), das sind halt die Nachteile vom Autogas.
|
Zitat:
Wenns nur um die Kosten geht, kann man sich das doch ganz einfach ausrechnen, ob es Diesel oder Benzin sein soll. Ist keine höhere Mathematik. Wenn man nicht 1000Eur im Jahr über hat, sollte man kein Auto fahren. |
Also ich fahre seit 6Jahren LPG, gleich nach Neukauf umrüsten lassen, Tankstellen damals zwei Inder Nähe, jetzt 12 immUmkreis von 10 km . Würde jederzeit wieder umrüsten. Deswegen bei mir nur Benziner. Ersparnis zu Benzin ca. 50% des Tagespreises, was sich schon direkt im Geldbeutel bemerkbar macht. Einbau hatte sich nach 1,5 J. gerechnet, jetzt spät ich direkt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |