triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Neues Notebook muss her ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25863)

merz 21.11.2012 20:54

oh ja, guter Hinweis, hatte ich garnicht so auf den Plan:
die MSHs dieser Welt sind wie Baumärkte für Fahrräder ... da nicht kaufen, das ist nichts für long term (das gilt dann auch für Dell und Lenovo, die haben eben zwei Produktkategorien, nur Apple, die haben nur eine :), aber den Punkt hatten wir schon ..... )

m.

Meik 21.11.2012 23:16

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 835568)
Meiner Meinung werden der Tablet-PC aussterben und durch normale Notebooks und ggf. rugged Tablets ersetzt werden.

Stimmt, im Job hab ich keinen Tablet, nur privat. Daher kenne ich die Vorzüge beider Systeme - und auch die Nachteile. Ein reines Tablet ist ein schönes Spielzeug und/oder eine Ergänzung zum Notebook, mehr nicht.

Perfekt - nur mir noch zu teuer - ist eben die Kombi Notebook mit Touch-Display. Vereint die Vorteile beider Systeme, vollwertiges Notebook mit Tastatur und meist schnellerer Hardware sowie die bei bestimmten Anwendungen einfach angenehmere Touch-Bedienung.

Dass Samsung im Buisness-Bereich nicht wahrgenommen wird stimmt nicht. Die vertreiben separat eine eigene Professional-Line getrennt von dem Zeugs was auf dem normalen Markt verkauft wird. Damit arbeiten wir bei uns in der Firma seit Jahren. Nach ein paar Erfahrungen mit der "A-Brand" Dell hat sich das Thema mit denen schnell erledigt, im Außendienst hat kein Gerät von denen 2 Jahre überlebt. Aktuell sind wir auf die ThinkPads umgestiegen aufgrund eines guten Angebots. Machen Qualitativ einen sehr guten Eindruck.

maifelder 22.11.2012 09:15

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 835669)

Dass Samsung im Buisness-Bereich nicht wahrgenommen wird stimmt nicht. Die vertreiben separat eine eigene Professional-Line getrennt von dem Zeugs was auf dem normalen Markt verkauft wird. Damit arbeiten wir bei uns in der Firma seit Jahren. Nach ein paar Erfahrungen mit der "A-Brand" Dell hat sich das Thema mit denen schnell erledigt, im Außendienst hat kein Gerät von denen 2 Jahre überlebt. Aktuell sind wir auf die ThinkPads umgestiegen aufgrund eines guten Angebots. Machen Qualitativ einen sehr guten Eindruck.

Ich weiß, auch wir vertreiben die Samsung-Geräte. Ich habe die Gartner-Zahlen nicht im Kopf, aber ich glaube, irgendwas um die 5% sollte der Samsung-Marktanteil im Businessbereich liegen.

captain hook 22.11.2012 09:53

Ups, die Nummer mit den "Cosumer-Produkten" hab ich dann nicht mehr mitbekommen. :( Aber meine Freundin hat dann eh kurzen Prozess gemacht... Sony F-Serie mit 8GB Ram und i7 Prozessor. SSD-Platte war dann zwar nicht mehr drinn, aber dafür warens auch "nur" 850€.

maifelder 22.11.2012 10:15

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 835784)
Ups, die Nummer mit den "Cosumer-Produkten" hab ich dann nicht mehr mitbekommen. :( Aber meine Freundin hat dann eh kurzen Prozess gemacht... Sony F-Serie mit 8GB Ram und i7 Prozessor. SSD-Platte war dann zwar nicht mehr drinn, aber dafür warens auch "nur" 850€.

F-Serie,warum werben die auf der Homepage nicht mit der Serie?
Oder ist das eine exklusive Serie für den Mediamarkt?

Stefan 22.11.2012 10:39

Sony wechselt x mal im Jahr die Modelle. Da blickt ohnehin keiner mehr durch.

Was für mich gegen Sony spricht sind die Ersatzteilkosten. Bei einem EliteBook oder ThinkPad sind die Ersatzteile teuer genug, aber such mal einen neuen Akku für einen Sony.

Stefan

Goldie 22.11.2012 10:46

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 835784)
Aber meine Freundin hat dann eh kurzen Prozess gemacht...

:Lachanfall:

captain hook 22.11.2012 12:33

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 835797)
F-Serie,warum werben die auf der Homepage nicht mit der Serie?
Oder ist das eine exklusive Serie für den Mediamarkt?

Keine Ahnung. Das hier:
http://www.redcoon.de/B369973-Sony-V...warz_Notebooks

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 835808)
Sony wechselt x mal im Jahr die Modelle. Da blickt ohnehin keiner mehr durch.

Was für mich gegen Sony spricht sind die Ersatzteilkosten. Bei einem EliteBook oder ThinkPad sind die Ersatzteile teuer genug, aber such mal einen neuen Akku für einen Sony.

Stefan

Dann hoff ich jetzt mal, das nix kaputtgeht?!

Zitat:

Zitat von Goldie (Beitrag 835809)
:Lachanfall:

So ist sie manchmal. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.