![]() |
Helm so ab 60 Euro (eher Minimum), Uhr kommt drauf an was sie alles können soll. Wenn du in Zukunft damit mehr vorhast, zahlt es sich aus gleich mehr zu investieren. Polar RCX 3/5 RS 800, Garmin 910XT!
Also Uhr beginnt bei ungefähr 160 Euro und geht bis ca 500 Euro die du gemütlich dafür ausgeben kannst. Wichtig ist vor allem das der HF Sender codiert ist, damit du auch wirklich deine HF misst! |
Helm so 80-100 EUR, drüber geht immer, drunter machst Du Abstriche. Das wichtigste ist aber, dass er passt! Da würde ich nichts ausm I-Net-Handel kaufen sondern mehrere anprobieren.
Tacho: Kommt darauf an, welche Ansprüche Du hast. Wenn Du kein Technik- und Daten-Freak bist, kommst Du mit ´nem einfachen Brot-und-Butter-Tacho aus. Sowas http://www.bike-components.de/produc...-%5BFroogle%5D zum Beispiel hat schon mehr Funktionen, als man wirklich benötigt. |
Zitat:
Aber was hat das mit dem Tacho zu tun? |
Zitat:
|
Der da http://www.amazon.de/dp/B0025VKW5K/r...N=B0025V KW5K kann auch ziemlich viel und macht Triathleten glücklich :Lachen2:
Okay, den Bundesdesignpreis gibt´s dafür nicht, aber praktisch isser... |
Zitat:
Die sind einfach unfähig, ne gescheite Beratung zu verabreichen, das iss alles. Dafür hat ein Verkäufer aber auch andere Tätigkeitsschwerpunkte. Nehmen wir zB. Zitat:
Also: kauf dir lieber nen gescheiten Aufsatz... Zitat:
Die Geos eines Tria- oder Zeitfahrrades sind durchaus anders als beim Renner, aber das tendenziell kurze Oberrohr beim Crosser kommt ner tirathlonorientierten Sitzposition durchaus entgegen und zwar mehr, als das beim Rennrad der Fall ist. Zitat:
|
Zitat:
@ maris: hmmm ja weiß nicht. Habe ein Video über die 410 gesehen und die kann viel für meine Begriffe. Was kann die 310xt denn mehr als die 410? Die 410 gibt’s gebraucht ja schon recht günstig @ sybenwurz: Da ich ja mittlerweile (dank euch) weiß was ich will wird das Samstag hoffentlich hinhauen Ich werde dann mal berichten! |
Natürlich kannst du zusätzlich nen Tacho anbauen. Kostet ja wirklich nicht viel (würde versuchen einen bei Radkauf rauszuhandeln) aber wie gesagt, eine GPS Uhr zeigt die die Geschwindigkeit auch an. Gerade beim Koppeltraining stelle ich mir das praktisch vor. (Habe selbst keine GPS-Uhr, noch nicht.)
Die Garmin 310XT Uhr wird ja sogar speziell für Triathleten beworben: "Der robuste Forerunner 310XT ist ein unerlässliches Trainingstool für Triathleten: ein GPS-fähiger, für den Schwimmsport geeigneter Trainer, der auch Fahrrad- und Laufdaten aufzeichnet und drahtlos an den Computer sendet." Gibt übrigens auch nen Lenkerhalter für die Uhr. Sieht dann aus wie ein ganz normaler Fahrradtacho. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |