triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   langer Lauf und nur noch Hunger (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25206)

Wolfgang L. 23.09.2012 21:08

Hallo Benjamin,

Ja das ist schon wenig Essen für viele km.

Zum Paelo kann und will ich nichts schreiben, ausser, das ich meinen Hunger letzte Woche zwar bemerkenswert aber nicht beunruegend fand.
Also keine Veranlassung sehe zur lecker Salami das Brot wegzulassen. :Cheese:

Bin halt doch nur ein Hobby Sportler.:Cheese:

Grüße
Wolfgang

sbechtel 23.09.2012 21:30

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 808770)
Durch mein Rennsteiglauftraining und paralleler Paleo-Ernährung komme ich mit sehr wenig Nahrung aus.

Häää?

benjamin3341 23.09.2012 23:03

Wie Hää? :-((

Ohne Brot schmeckt die Salami viel besser, echt!

sbechtel 23.09.2012 23:14

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 808811)
Wie Hää? :-((

Ohne Brot schmeckt die Salami viel besser, echt!

Ne, ich meine wieso Rennsteigtraining. Der ist doch erst im Mai...

benjamin3341 23.09.2012 23:28

Ne, durch das Training dieses Jahr (Januar bis Mai und paralleler Paleoernährung) hat mein Organismus warscheinlich gelernt mit geringem Energieverbrauch weit zu laufen.
Das merke ich jetzt wieder, obwohl ich erst seit 3 Wochen richtig lange Läufe mache, (also >45km) komme ich ohne Probleme schon jetzt mit nur Wasser zurecht.

pinkpoison 24.09.2012 07:40

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 808818)
Ne, durch das Training dieses Jahr (Januar bis Mai und paralleler Paleoernährung) hat mein Organismus warscheinlich gelernt mit geringem Energieverbrauch weit zu laufen.
Das merke ich jetzt wieder, obwohl ich erst seit 3 Wochen richtig lange Läufe mache, (also >45km) komme ich ohne Probleme schon jetzt mit nur Wasser zurecht.

Prima - genau das ist zu erwarten! Achte drauf, dass Du ordentlich Fett futterst, je größer der Trainingsumfang wird. Idealerweise gesättigte und einfach ungesättige Fette. Vor allem dann, wenn Dein Körperfettanteil auf dem von Dir anvisierten Niveau angekommen ist und die KH-Zufuhr rund um das Training zu konzentrieren, aber an trainingsfreien Tagen (oder solchen mit sehr geringem Umfang oder Intensität) zu limitieren.

Ich drück Dir die Daumen! :Huhu:

Gruß Robert

Lucy89 24.09.2012 20:58

Boah wie krass ist das denn. ich wusste nicht dass menschen zu sowas überhaupt fähig sind. Wahnsinn.
Ich habe jetzt bei 33km von 3 auf 2 Gels reduziert ;) yeeeah.

Meik 24.09.2012 22:15

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 808770)
Durch mein Rennsteiglauftraining und paralleler Paleo-Ernährung komme ich mit sehr wenig Nahrung aus.

Interessant wäre mal ein Wochenschnitt.

Wobei die Kalorienaufnahme jetzt auch nicht sooo niedrigt ist, je nach Obstsorte ist da schon ganz gut was drin, vergleichsweise fetthaltige Salami ist auch nicht ohne genauso wie Wiener Würstchen, ...

Zudem lernt der Körper tatsächlich sehr effektiv zu werden und viel Energie aus den Fettreserven zu holen, merke ich vor allem wenn ich mal wieder einen Block mit längeren Nüchterneinheiten mache. Nach den ersten habe ich noch Heißhunger, nach den nächsten esse ich ganz normal bzw. für die Kilometer sogar sehr wenig.

Man darf aber eben den Wochenschnitt an kcal nicht vergessen, an Tagen mit solchen Umfängen wird man sicher ein Defizit haben, an trainingsarmen oder freien Tagen sicher auch einen Überschuss. Irgendwo wird sich das ausgleichen, sonst würde man permanent abnehmen. Und von nichts kommt nichts, d.h. wenn man beim Sport seine Leistung bringt braucht der Körper auch einfach eine gewisse Menge Energie dafür.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.