triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Mein Intervalldebüt - Eure Einschätzung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25165)

sutje 26.09.2012 17:46

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 809576)
Das tut sie glaube ich auch wenn ich ohne Uhr laufe :(

Aber du hast natürlich recht, ich muss versuchen die Ausdauer auszubauen und nicht immer PB zu laufen.

Wie oft darf ich deiner Meinung nach denn mal wirklich nen Testlauf machen also "all-Out" Alle 2 Wochen, alle 4 Wochen?

Denke ich werde das trotzdem ab und an zu meiner eigenen Motivation brauchen.

Ja werde mal mehrere Trainingspläne studieren, danke!

Was bringt dir denn die Uhr, wenn du nicht ständig PB aufstellen willst? Ein Pulsmesser kann dir am Anfang helfen, die verschiedenen Trainngsbereiche kennenzulernen. Aber auch das solltest du nach einer Weile nach Gefühl laufen können. Aber die Stoppuhr? Lauf, wenn du magst auch mit Musik, hör auf deinen Körper, genieße den Herbst, fertig. Und im Frühjahr bist du dann schneller, versprochen :Blumen:

AllOut86 26.09.2012 18:26

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 809582)
Was bringt dir denn die Uhr

Ich führe Statistik und das ziemlich detailiert (Pace, Durch. Km/h etc. wird alles per Formeln berechnet) :)

3-rad 26.09.2012 20:24

Wenn Kinder in die Schule kommen und zum ersten Mal Mathe haben erklärt der Lehrer ihnen, dass 1+1=2 ist.
Manche Kinder glauben das nicht behaupten, dass 3 rauskommt.
Die "3" Kinder haben es im Anschluss ziemlich schwer, vor allem in Mathe, bei den anderen geht's eigentlich.

anneliese 26.09.2012 20:57

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 809617)
Wenn Kinder in die Schule kommen und zum ersten Mal Mathe haben erklärt der Lehrer ihnen, dass 1+1=2 ist.
Manche Kinder glauben das nicht behaupten, dass 3 rauskommt.
Die "3" Kinder haben es im Anschluss ziemlich schwer, vor allem in Mathe, bei den anderen geht's eigentlich.

:Lachanfall: You made my evening. Ich bin dann mal laufen.

PS: Hat jemand meine Uhr gesehen?

AllOut86 26.09.2012 23:47

Macht euch nur lustig :Lachen2:

Ich denke trotzdem das ich die Uhr nicht ausziehen muss, nur weil ich mehr Grundausdauer trainieren muss, gerade mit Uhr sehe ich ja ob ich langsamer bzw. langsam genug laufe...

Stefan 27.09.2012 07:41

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 809594)
Ich führe Statistik und das ziemlich detailiert (Pace, Durch. Km/h etc. wird alles per Formeln berechnet) :)

Solange Du angeschlagene Beine hast, sollte das Nr. 1 Ziel sein, beschwerdefrei zu werden. Was bringt Dir eine Anfängerhochform, wenn Du 3 Monate später Deine Laufkarriere einstellen musst?

Solange Du Übergewicht mit Dir rumschleppst, sollte Grundlagenausdauer Dein Primärziel sein. Ohne Grundlage wirst Du ohnehin mit den Intervallen keinen Erfolg erzielen.

Wenn Du dauerhaft Spass am Lauf/Triathlonsport haben willst, musst Du entsprechend nachhaltig mit Deinem Körper umgehen.

Stefan

captain hook 27.09.2012 09:31

Soll er doch mit Uhr laufen wenn er sich im Griff hat und nicht jedes Mal nen neuen Rekord aufstellen will? Ich find das garnicht schlecht. Ohne Uhr würd ich auch nie laufen.

Aber ohne Regelmäßigkeit sind alle Gedanken komplett fürn Eimer. Egal woran es liegt oder lag. Wenn man es einfach nicht schafft regelmäßig zu laufen, dann sollte man sich von allem frei machen und einfach zum Spass an der Freude vor die Tür gehen und Laufen. Was man dann läuft ist völlig egal, solange es Spass macht. Dann muss man aber auch nicht anfangen von Schnelligkeitsentwicklung oder 5km Spezialistentum zu faseln oder irgendwelche IV´s tiefgründig diskutieren wollen.

Das ist überhaupt nicht böse gemeint. Aber es muss/kann ja auch nicht aus jedem ein Spitzensportler werden. z.B. auch deshalb, weil nicht jeder soviel Zeit hat, das entsprechende Training zu absolvieren.

Vielleicht solltest Du erstmal überlegen was Du willst und was Du in Deinem Dir zur Verfügung stehendem Umfeld überhaupt realisieren kannst.

Wenn Du dann wirklich regelmäßig 3x die Woche locker laufen kannst (also es auch getan hast, nicht nur gewollt. und nicht nur 1 Woche, sonder ein paar am Stück) dann kannst du anfangen darüber nachzudenken, wie Du Dein Training aufbauen könntest um in Wettkämpfen besser zu werden.

Bis es soweit ist spricht in meinen Augen auch nichts dagegen jedes Mal wenn man rausgeht 5km Anschlag zu laufen wenn es dem maximalen Spass zugute kommt.

Kazuyoshi 28.09.2012 07:22

Kuck dir den mal an als Möglichkeit:

http://www.mcmillanrunning.com/calculator

oder du machst für dich selber mal nen 1000m Test maximal laufen was geht so gäbe es kein nächstes mal. Aufgrund dieser Zeit kannst du dann auch zurückrechnen.

Gruss Chris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.