triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24894)

monte gaga 24.08.2012 10:09

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 796672)
und noch dazu war er "intelligent" genug sich nicht erwischen zu lassen!

Er wurde erwischt - das Spiel ist aus !

Ich mag auch im Triathlon nicht gegen Doper fahren und freue mich über jeden, der aus dem Verkehr gezogen wird !!!

Daher kann ich mich über einige Kommentare hier nur wundern (oder geht es immer nur um die Stempel bei der RTF ???)

Helmut S 24.08.2012 10:10

Hi!

Nach meinen bisherigen Recherchen ist es wohl so, dass die USADA ihn anklagen kann und das auch getan hat. Hat wohl vor dem Hintergrund des Sportrechts so ne Rolle wie die Staatsanwaltschaft in nem Rechtsstaat.

Wer ihn dann aberggf. verurteilt ist mir noch nicht so recht klar. Ich vermute die UCI und in letzter Instanz wohl der CAS?

LG H.

Stefan 24.08.2012 10:10

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 796704)
Für mich hat sich nur nichts geändert, sie haben versucht ein Exempel zu statuieren und geworden ist es nur eine peinliche Jagd über Jahre ohne wirkliche Beweise!

Was ist daran peinlich?
Warum gibt es keine Beweise?

Flow 24.08.2012 10:14

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 796713)
Warum gibt es keine Beweise?

Na, hat der Lance doch gesagt ... daß es keine gibt ... :Lachen2:

autpatriot 24.08.2012 10:18

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 796644)
Ikone, ich glaub es hackt!!!!!!!!!!!
Was hast du denn gefrühstückt?

Sportler? Außergewöhnlich????

Also wirklich, gehts noch?

Da wird einer so richtig an den Eiern gepackt und die Schuld ist eindeutig bewiesen, und so ein Eierkopp hat noch Bewunderer!

Also glaubst du das er sich nur mal schnell nebenbei ein paar Tabletten und irgendwelche unerlaubte Behandlungen unterzogen hat und dann sich aufs Radl setzt und mit Links einfach 7 mal die Tour de France gewinnt...???

Wenns so einfach wäre würde es jeder so machen, da steckt genug harte arbeite dahinter.

glaubst was hat den der Ullrich gemacht, der hat auch gemerkt das er mit normalen Mitteln nicht an ihm vorbeikommt und hat auch zu Unerlaubten Mitteln gegriffen..

Aber das muss man verstehen, weil es ist deren Beruf und die verdienen damit ihr geld und wenn es für einen Sportler um einen Vertrag für die nächste Saison geht kann ich mir gut vorstellen das einige zu unerlaubten Mitteln greifen.

Außerdem muss man es im heutigen Sport einfach hinnehmen das haufenweise gedopte Sportler herumlaufen..

Wenn man die Dosierung des Dopings schon so gut im Griff hat, das man sich kurz vor 22 Uhr ein Mittel einwirft das dann um 6 in der früh nicht mehr nachzuweisen ist, dann fällt es halt schwer an einen sauberen Sport zu glauben...

Necon 24.08.2012 10:22

Also Beweise sind für mich in solchen Fällen einfach positive Proben! Wie gesagt ich zweifle nicht daran das er gedopt ist war und vermutlich auch immer sein wird sobald er Rennen bestreitet ( wobei sich das ohnehin erledigt hat)!

Aber warum über Lance schimpfen und bei Ullrich sagen gratuliere zu 3 weiteren Titel, der war doch damals genau so voll bis oben hin! Gut er ist sympathischer aber muss das ein Sportler sein!

Ich mag Hermann Maier auch nicht aber trotzdem war er ein großartiger Skifahrer! (vermutlich auch gedopt) aber kann man nicht trotzdem seine Leistung anerkennen?

Das man nicht gegen Doper fahren möchte kann ich verstehen, aber ich glaube nicht das Spitzensportler noch möglich ist ohne Doping, zumindest keiner bei dem es um viel Geld geht!

Stefan 24.08.2012 10:22

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 796724)
Also Beweise sind für mich in solchen Fällen einfach positive Proben!

Es gibt positive Proben von LA.

Flow 24.08.2012 10:23

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 796631)
aber für mich ändert es trotzdem nichts das er einer der aussergewöhnlichsten Sportler war...

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 796721)
Aber das muss man verstehen, weil es ist deren Beruf und die verdienen damit ihr geld und wenn es für einen Sportler um einen Vertrag für die nächste Saison geht kann ich mir gut vorstellen das einige zu unerlaubten Mitteln greifen.

Außerdem muss man es im heutigen Sport einfach hinnehmen das haufenweise gedopte Sportler herumlaufen..

Konsequenterweise trittst du dann für Freigabe von Doping ein ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.