![]() |
Hi ,
also, beim Erwachsenwerden der jungen Frauen setzt beim ersten Erreichen von ca. 20 bis 22% die erste Monatsblutung ein. Wenn sie wieder deutlich unter 20% kommen (warum auch immer), setzt sie wieder aus. Das ist für Sportlerinnen und Leistungssportlerinnen doch gut und praktisch :) Letztere sollten ja ohnehin in einen optimalen und trainierten - evtl. hin und wieder ärztlich überwachten - Gesundheitszustand hineingeraten, da halte ich einen niedrigeren Körperfettgehalt für völlig unproblematisch. @Hubschraubär: das ist immer eine Frage der Betrachtungsweise ;) wie böse :Peitsche: Rund ist z.b. eine Topform.... für Kugeln ;):o Grüßle runningmaus |
Zitat:
Für Muskelaufbau heisst es eine Kombination aus Krafttraining und KH+Protein anzuwenden. Protein dann ruhig auch erhöht anwenden, KH’s möglichst hochwertig und aufpassen, dass Du nicht zu viel Fett ansetzt. Kraftsportler und Bodybuilder sind der Meinung, dass Muskelaufbau und Fettabbau nicht möglich sind. Es gilt auch einen Kalorienüberschuss zu erzeugen, also etwas vorsichtiger damit umgehen. |
Zitat:
P.S.: Bei meiner Freundin hab ich (per IR-Methode am Oberarm) einen Körperfettanteil von 18.5 % gemessen (169cm, 55kg).... |
Zitat:
Bessere Ergebnisse liefert wohl eine Unterwasserwägung. Ganz genau ginge es wohl mit Vollnarkose, vom Chirurg aufschneiden und nachschauen (messen) lassen :Cheese: Mein Fettgehalt ist mir momentan sowas von egal - ich sach mir immer "Butter hat noch mehr %" :Cheese: |
Zitat:
|
Hallo,
Kaloma ist gut. Für den Kalorienverbrauch pro Tag ohne zusätzlichen Sport helfen folgende Formeln: Männer: Körpergewicht x 24 x 1,1 x 1,2 Frauen: Körpergewicht x 24 x 0,9 x 1,2 Fragt mich nicht wieso und warum und den wissenschaftlichen Hintergrund kann ich auch nicht nennen, aber es stimmt weitgehend. Gruß mcrun |
Zitat:
|
Ok, hab im Text jetzt mal für die Frauen "knapp unter 20%" angesetzt. danke nochmal für den hinweis - peinlich.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr. |