triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Kraft am (steilen) Berg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24166)

TheRunningNerd 06.07.2012 20:20

Au weia - ich find die Wattleistung von Kniebeugen ausrechnen ist ja schon krass nerdig. Hat schon fast wieder was. ;)

amontecc 06.07.2012 20:49

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 773094)
Au weia - ich find die Wattleistung von Kniebeugen ausrechnen ist ja schon krass nerdig. Hat schon fast wieder was. ;)

ach na ja. Wenn man das ernst nimmt , ist es eigentlich viel schlimmer. Und 20sek. Für 20wdh.(rauf+RUNTER) find ich zu schnell...

TheRunningNerd 06.07.2012 20:51

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 773101)
ach na ja. Wenn man das ernst nimmt , ist es eigentlich viel schlimmer. Und 20sek. Für 20wdh.(rauf+RUNTER) find ich zu schnell...

Argh.... muss....spätpubertäre....assoziationen...unterdrüc ken :Lachanfall:

niksfiadi 06.07.2012 20:59

Also ich find das auch komisch, 16% nicht hochkommen mit dreifach :confused: ???

Was mir an diesen Rampen viel gebracht hat war, dass ich da einfach mit einem fetten Gang reinfahre und nicht schalte, bis die Oberschenkel so höllisch brennen, dass ein Tröpferl in der Hos ist und ich fast vom Radl fall. Mach das konsequent, immer wenn auf deinem Weg sich eine Rampe aufstellt und das wird. Einfach nicht schalten. Und das Schöne dran ist, dass du auch die Muckis im Oberkörper trainierst mit denen du dich ins Rad spannst. Während Du die Kurbel würgst, muss sich der Lenker nach oben biegen. Und auch wenn die Trainingsliteratur sagt, man muss Krafttraining in der Muckibude machen, so gehts auch. Es muss halt richtig brennen, dann entwickelt sich was. Und ob das jetzt Kraft- oder Kraftausdauertraining ist, ist doch furzegal. Es ist radspezifisch und somit kanns nicht so falsch sein.

Richtig lustig sind solche Rampen dann mit Doppelkinderanhänger + Inhalt. Das Blöde daran ist nur, dass die Kette dabei viel zu schnell lang wird. :Cheese:

Lg Nik

TheRunningNerd 06.07.2012 21:26

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 773107)
Also ich find das auch komisch, 16% nicht hochkommen mit dreifach :confused: ???

Vielleicht lags auch am Pedal am Stadtrad, hatte bei der Frequenz ehrlich gesagt auch Schiss abzurutschen und mir das Scheinbein gegen's Pedal zu knallen...

phonofreund 06.07.2012 22:06

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 773107)

Was mir an diesen Rampen viel gebracht hat war, dass ich da einfach mit einem fetten Gang reinfahre und nicht schalte, bis die Oberschenkel so höllisch brennen, dass ein Tröpferl in der Hos ist und ich fast vom Radl fall. Mach das konsequent, immer wenn auf deinem Weg sich eine Rampe aufstellt und das wird. Einfach nicht schalten. Und das Schöne dran ist, dass du auch die Muckis im Oberkörper trainierst mit denen du dich ins Rad spannst. Während Du die Kurbel würgst, muss sich der Lenker nach oben biegen. Und auch wenn die Trainingsliteratur sagt, man muss Krafttraining in der Muckibude machen, so gehts auch. Es muss halt richtig brennen, dann entwickelt sich was. Und ob das jetzt Kraft- oder Kraftausdauertraining ist, ist doch furzegal. Es ist radspezifisch und somit kanns nicht so falsch sein.

Richtig lustig sind solche Rampen dann mit Doppelkinderanhänger + Inhalt. Das Blöde daran ist nur, dass die Kette dabei viel zu schnell
lang wird. :Cheese:

Lg Nik

Sehr gut!!!!
So mach ich es auch schon immer. Raufdrücken, bis das Laktat aus den Ohren schiesst. Kann mich an eine Gegebenheit in Femes erinnern, bei der ich dachte, meine Hose platzt gleich an den Oberschenkeln.
Kurze steile Berge lassen sich nur so bezwingen. So war es mal wieder bei einem Training diese Woche 500 Meter mit 10% und
50x23, das ganze 12 mal mit 4 Minuten Abfahrt und Schwung holen.
Tut weh und so nach ungefähr 7-8 mal fragt man sich schon, was der Scheiß eigentlich soll. Aber wenn man es hinter sich hat............

amontecc 07.07.2012 01:51

Endlich mal vernünftige Trainingsvorschläge!
Fahren kann man eben nur durch Fahren lernen und nicht übers Knie-beugen.:)

thunderlips 07.07.2012 09:16

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 773176)
Endlich mal vernünftige Trainingsvorschläge!
Fahren kann man eben nur durch Fahren lernen und nicht übers Knie-beugen.:)

danke. sehe ich auch so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.