![]() |
Ich hätte die Polizei gerufen. Damit wäre Fall b) inklusive und bei so jungen Ersttätern wird das Verfahren sowieso entweder eingestellt oder er würde ein paar Sozialstunden bekommen, dass gibt aber keinen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis sondern nur einen internen Verweis bei der Polizei, also verbaut man ihm somit nicht die Chancen für die Zukunft.
|
Zitat:
|
ich würde auch die Polizei anrufen.
der macht das doch wieder - das nächste oder übernächste mal vielleicht nicht mehr "nur" ein Fahrrad... :Nee: edit: wirklich coole Story :-) |
Auch die Polizei... Er wird nen paar Arbeitsstunden kriegen und gut ist. Vielleicht begreift er den Dämpfer...
Die Eltern kennt man nicht. Wer weiß was das für welche sind. Hinterher beschuldigen sie dich noch, dass du ihren Sohn misshandelt hättest usw. Solche Aktionen braucht man nicht. Glückwunsch zum Rückerhalt deines Rades :) |
Zitat:
Respekt, dass Du nicht spontan die Option D gewählt hast. Ich wäre da sicher nicht so cool geblieben, wenn es um mein Rad geht. So aus der Ferne ist es schwierig zu beurteilen, was nun passieren soll. Als Ordnungsgong die Polizei zu holen wäre wahrscheinlich angebracht. |
Uiuiui, da bin ich aber überrascht über die herben Reaktionen inkl. Bestrafungsphantasien...:Nee:
Wenn ich Hafu richtig verstanden habe, ist der Dieb ungefähr so alt wie sein Sohn, also 14-15 Jahre alt! Schon mal was von Pubertät gehört...? |
Zitat:
Abgesehen davon, krasse Aktion mit der Verfolgungsjagd :cool: |
Zitat:
normalerweise wird dies in der Familie geregelt, doch wieviele Famiien "funktionieren" normal? resp. wieviele Familien gibts, bei denen die Kinder machen können, was sie wollen? Ganz einfach, weil es die Eltern nicht interessiert oder sie überfordert sind? ich weiss ja nicht, was das für ein Jugendlicher war und wie sein Umfeld ausschaut - einfach so akzeptieren würde ich den Diebstahl aber sicherlich nicht :Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |