triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Sch...Spritpreise (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22753)

JF1000 27.03.2012 12:54

Für eine irgendwann anstehende Erneuerung stimme ich Dir zu. Aber jetzt so aus dem stehgreif alles zu ändern ohne neuen Brenner, Solar, o.ä. ist es zu kostspielig zwischendurch.

Ähnlich wie mit dem Wagen: da nun der Unterschied zwischen Diesel und Benzin nicht mehr sehr groß ist, renen sich die bekannten Vergleiche nicht wirklich über die Vergleichszeiträume. Evtl. könnte beim nächsten Auto auch ein Benziner günstiger für mich werden.

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 729114)
Öl verbrennen um das Brauchwasser zu erhitzen ist schon ne dämliche Variante

gibt schöne Durchlauferhitzer dafür oder gar ne nette Wärmepumpe
------------------
ööhm....für das Startgeld beim Eironmän kann ich gute 3 Monate zu meinen Kunden fahren

treppenläufer 27.03.2012 12:56

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 729129)
na und?
ist eben der Lauf der Dinge

Du hast es einfach nicht verstanden.

powermanpapa 27.03.2012 13:01

Zitat:

Zitat von treppenläufer (Beitrag 729131)
Du hast es einfach nicht verstanden.

glaub ich nicht!
eher du der auf der Treppe steht

so lange unsinnigstes über zigtausende kilometer zu transportieren billiger ist als es vor Ort zu produzieren, ist der Sprit zu billig

Becher Joguhrt war mal ein nettes Beispiel

legte ca. 8000km zurück bis er beim Esser ankam

powermanpapa 27.03.2012 13:03

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 729130)
Für eine irgendwann anstehende Erneuerung stimme ich Dir zu. Aber jetzt so aus dem stehgreif alles zu ändern ohne neuen Brenner, Solar, o.ä. ist es zu kostspielig zwischendurch.

Ähnlich wie mit dem Wagen: da nun der Unterschied zwischen Diesel und Benzin nicht mehr sehr groß ist, renen sich die bekannten Vergleiche nicht wirklich über die Vergleichszeiträume. Evtl. könnte beim nächsten Auto auch ein Benziner günstiger für mich werden.

Prioritäten einfach ändern

lässt man die Wettkämpfe eines Jahres mal weg, incl. der Trainingslager etc.

hat man locker mal die Kohle über für ne nachhaltige Anpassung seiner Systeme
--------------------
hab vor kurzem mal grob überschlagen
in meinem Leben hab ich schon so viel für Motorfahrzeuge ausgegeben wie ein nettes Einfamilienhaus kostet

das dieses so nicht weitergehen wird hab ich festgelegt
was natürlich nicht bedeutet das ich ab sofort mit Bussen und Bahnen unterwegs bin

aber so wie ichs bisher machte, werde ichs in Zukunft nicht mehr tun

eigentlich einfach

sandra7381 27.03.2012 13:06

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 729132)
so lange unsinnigstes über zigtausende kilometer zu transportieren billiger ist als es vor Ort zu produzieren, ist der Sprit zu billig

Daher so viel wie möglich aus der Region kaufen :)

JF1000 27.03.2012 13:08

Das reicht leider bei mir nicht. Trainingslager war ich noch nie und die WK sind auch eher Low Budget bei mir. Habe auch noch nie einen IM oder Challenge gemacht. Nur normale günstige LD.

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 729134)
Prioritäten einfach ändern

lässt man die Wettkämpfe eines Jahres mal weg, incl. der Trainingslager etc.

hat man locker mal die Kohle über für ne nachhaltige Anpassung seiner Systeme

powermanpapa 27.03.2012 13:10

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 729136)
Das reicht leider bei mir nicht. Trainingslager war ich noch nie und die WK sind auch eher Low Budget bei mir. Habe auch noch nie einen IM oder Challenge gemacht. Nur normale günstige LD.

dann solltest du doch genügend kohle für ein schönes Auto überhaben

:Huhu:

wieso regst du dich denn dann eigentlich auf?

maifelder 27.03.2012 13:10

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 729132)
glaub ich nicht!
eher du der auf der Treppe steht

+ die ungeduldigen Konsumenten, die nicht warten können. Da wird es lieber mit dem Flieger eingeflogen (1 Wochen Lieferzeit), statt dass es mit dem Schiff (3 Monate) kommt.

+ Just-in-Time-Produktionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.