KalleMalle |
07.02.2012 15:02 |
Ich glaub' schon, daß die Angaben zu den Werten hier größtenteils der Wahrheit entsprechen. :Huhu:
Der Großteil hier hat schließlich ganz locker 350.- € für'n 310er Garmin oder was entsprechendes von Polar hingeblättert. Neo ist auch nicht unter 500 zu haben - ok, dar hält dafür wenigstens doppelt so lange wie der Garmin, also 5 Jahre. Von der Kohle die Steve Jobs und seine Erben bekommen will ich erst garnicht reden.
All das führt unweigerlich dazu, daß es sich quasi kein Triathlet mehr leisten kann, ein normales TT-Rad von der Stange (die bei Radsport-Smit bei zwofünf anfangen) nebst zugehöriger Aerolaufräder (ab 1.000, jedenfalls die, die auf 8 von 10 Finisherpix beim IM Frankfurt 2011 zu sehen sind) leisten kann. Stattdessen wird sowas nahezu ausschließlich gebraucht und dritter Hand bei Ebay gehandelt - oder landet erst garnicht dort. Letzteres dürfte der Grund dafür sein, daß ich letztes Jahr 6 Monate lang dort nach nem Laufradsatz gefahndet habe aber nix gefunden hab, was halbwegs unterm Neupreis wegging.
Nur die hier so beliebten Schnäppchenpakete, wo's Aerohelm+Schuhe für 200.- gibt, die hab ich noch nicht gefunden. War das ne Aldi-Aktion ?
Die Zeitwerte mögen hinkommen, relevant sind aber die gezahlten Neupreise. Ich denke daß da alles was unter 3.000.- liegt nicht regulär ist.
Mit 8.000.- liegt der Aldag aber auch hoffnugslos daneben.
|