![]() |
Zitat:
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es der gleiche ist. Ich bilde mir nämlich ein, dass man an den Stellen, an denen ich mit der Schleiferei begonnen habe, auch noch sehr leichte Schleifspuren sieht. Ich schau da aber nochmals genau nach. Die Erklärungsmöglichkeit mit den Helicoils hält mein Dad auch für die möglichste Ursache. |
Jetzt schon 9 Seiten für so'n Scheiss! :Maso: :Maso: :Cheese: :Cheese:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Moin,
Zitat:
Aufbohren auf M5 usw sollte keine Problem sein, aber das hat Vaddern Dir ja inzwischen auch gesagt. Zitat:
Projekt feddisch bis März - glaurung lernt frickeln. Zitat:
Munter bleiben, Christian |
Zitat:
Ich glaub, das ist die beste Lösung für alle Beteiligten sowie für’s Material selbst. :Lachanfall: Denn wer weiß, was da noch alles kommt............ :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
2Möglichkeiten: Helicoil wie oben geschrieben, dann passen weiterhin alle Schaltaugen und die dazugehörigen Schrauben ohne Änderungen. Meist bricht n Schaltauge ja nicht in Daddys Garage, wo alle Werkzeuge vorhanden sind, um das neue Schaltauge anzupassen, oder beim Radhändler in der Wühlkiste suchen lassen. Es gibt für Shimano SPD-Pedale M5 Schräubchen mit nem kleineren Senkkopf, allerdings Kreuzschlitz. Die könnten passen, ich weiss aber nicht, ob die Gewindelänge da ausreicht. Eventuell kann man noch eine der folgenden Varianten nehmen: längere (M4-Senkkopf-)Schrauben mit Flachmuttern, wenn innen genug Platz für die Kette bleibt, falls nicht, Gewinde von innen ansenken (schice Job, da man in den Ausfallenden nedd mit ner normalen Bohrmaschine hinkommt und mit der Hand arbeiten muss, wenn man keine Winkelbohrmaschine hat...), Schrauben bis aussen durchgehend und dort hybsche Hutmuttern drauf. Mein Weg wären die Helicoil, wenns Ausfallende dick genug wär. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Danke für die Tipps, Andreas. Es wird sich eine Lösung finden.
Sonntag Regensburg Weihnachtsmarkt ist ultraschlecht. Wir renovieren ja grad auch und bauen zudem noch ein Stockwerk neu aus. Leider keine Zeit, einen ganzen WE-Tag fortzufahren. :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |