triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Grippeschutzimpfung: Ja/Nein? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2010)

Mandarine 29.09.2009 09:28

Grippeschutzimpfung ja und Impfschutz für Kinder sowieso ja mit 3 !!!
Ausrufezeichen

hansemann 29.09.2009 09:44

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 283129)
Wenn jemand Dumfug redet dann wohl Du!

Die Todesfälle lassen sich aber auf Komplikationen zurückführen. Diese werden dann nur mit der Krankheit verwechselt. Das Problem ist einfach das so eine Erkrankung meist falsch behandelt wird. Fieber senken usw.

Werde mich jetzt aus dieser Diskussion ausklinken da es zu keinem Ergebniss führen wird. Aber ich würde das ganze einfach mal etwas hinterfragen bevor ich meinem Kind oder mir selber das volle Impfprogramm gebe.

ja du hast recht , ich rede dumfug & habe auch keine ahnung.

da dies aber dazu geführt hat, dass du wenigstens einsiehst das es zu nichts führt was du hier von dir gibst, habe ich meinen job erledigt.um dir aber nochmal die grundprinzipien einer impfung zu verinnerlichen solltest du mal folgenden link überfliegen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Impfung

und nichts für ungut bitte , vielleicht hast du dich einfach in etwas verrannt,passiert schonmal.

el_tribun 29.09.2009 09:54

um hier auch mal und dann wieder was zum grippethema zu sagen: viele verwechseln ganz schnell eine grippalen infekt mit einer grippe, jeder schnupfen wird gleich grippe genannt! eine echte grippe haut einen wirklich aus den socken! ich hatte meine letzte glaub ich vor 9 Jahren und mich gegen Grippe noch nie impfen lassen, habe es auch nicht vor! wenn man eine echte grippe wirklich oft hat, sollte man vielleicht drüber nachdenken! die tausenden toten pro jahr, die an grippe sterben, sind eh meist chronisch kranke, alte und besonders schwache!

Matthias 29.09.2009 10:00

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 283148)
die tausenden toten pro jahr, die an grippe sterben, sind eh meist chronisch kranke, alte und besonders schwache!

Ach so, dann ist es ja OK, wenn die aussortiert werden, die Kranken, Alten und Schwachen.
Zugegeben, das war jetzt zynisch. Im Ernst: Die Kranken, Alten und Schwachen haben sich auch bei jemandem angesteckt. Bei jemandem, der nicht geimpft war.

FuXX 29.09.2009 10:09

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 282993)
Danke das Du mir so etwas nicht wünscht:Blumen:
Hoffe aber das Du dieses nicht nur wegen der fehlenden tetanus impfung tust.

Ich denke es muß jeder für sich selbst entscheiden wie er mit dem Thema Impfungen umgeht.

Habe mich lange mit dem Thema befasst und bin für mich zu dem Entschluss gekommen das Impfungen weder nützen noch schützen sondern eher schaden.

Aber nochmal. Jedem das Seine!

Es ist eben nicht so, dass es jeder fuer sich selbst entscheidet. Durch fehlenden Impfschutz ist die Ausbreitung und Mutation von Krankheiten ueberhaupt erst moeglich. Solch eine Einstellung beweist einen Mangel an Verstaendnis fuer die Problematik. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand auf sowas kommt nachdem er sich laenger damit beschaeftigt. Wenn doch, dann war es noch nicht lange genug.

Die Ironie der Geschichte ist, dass es die Impfmueden nur deswegen gibt, weil die anderen impfen, bzw frueher schon Krankheiten weggeimpft wurden.

@el_tribun: Das ist ja richtig, aber es ist doch besser sich zu impfen und die Grippe zu vermeiden, auch wenn es nur alle 10 Jahre mal passiert.

FuXX

huck 29.09.2009 10:12

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 283150)
Ach so, dann ist es ja OK, wenn die aussortiert werden, die Kranken, Alten und Schwachen.
Zugegeben, das war jetzt zynisch. Im Ernst: Die Kranken, Alten und Schwachen haben sich auch bei jemandem angesteckt. Bei jemandem, der nicht geimpft war.

und warum sind die alten, schwachen und kranken nicht geimpft?

el_tribun 29.09.2009 10:17

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 283150)

oh mann, jetzt willste aber nicht etwa fahrlässige tötung draus machen oder was?? auch schonmal was von impfschaden gehört? oder von denen, die nach ner impfung erst richtig krank geworden sind??

ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es diese gruppen sind, die am häufigsten an einer grippe sterben, mehr nicht! ich habe hier nicht etwa bewertung betrieben oder es zynisch gemeint! es ist nicht ok, es ist einfach so, dass es so ist!

angefangen werden sollte mal im kleinen: warum müssen eltern ihre völlig verrotzen Kinder TROTZDEM in den kindergarten oder die schule schicken?? um sie von der backe zu haben?? damit diese dann da alles anstecken können, was läuft?

im arbeitsleben genau das gleich: ok, zwar aus angst um den arbeitsplatz, aber wem ist damit geholfen? kollegen anstecken, sich selber schaden, etc., den AG interessiert das eh nicht, dank erntet man keinen!

wenn alle die krank sind, sich ein wenig mehr zurücknehmen würden und sich in der akutphase nicht unbedingt in die menschenmengen werfen müssen bzw. geworfen werden, wäre damit auch eine menge getan! sicherlich ist man schon hoch ansteckend, wenn man noch keine sympthome hat, aber selbst dann würde es schon einen teil dazu beitragen! beispiel: die japaner! die tragen in der ubahn übrigens keine maske,um sich nicht anzustecken, sondern umgekehrt!!

el_tribun 29.09.2009 10:23

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 283155)

@el_tribun: Das ist ja richtig, aber es ist doch besser sich zu impfen und die Grippe zu vermeiden, auch wenn es nur alle 10 Jahre mal passiert.

FuXX

habe vom leiter des immunulogischen institut hannover, dass inbes. bei der H1N1 das risiko höher ist, einen impfschaden zu bekommen als grippe durchzumachen! und der weiss wohl wovon er redet!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.