![]() |
Zitat:
Mit der AS, hab Geduld. Das tröstet jetzt wohl wenig, aber du hast den Zeitpunkt eigentlich fast "optimal" erwischt, da du nur 1 Trainingswoche verloren hast und jetzt sowieso regenerieren musst. |
bezüglich der "gscheiten" Einheit..
naja mal richtig quälen im Training incl Wettkampfverplegung testen, damit man weiß wie der Körper bei Belastung reagiert.. aber das mach ich so alle Monate 1 mal ein richtigen Testwettkampf wo ich schaue wie ich drauf bin. für die MD sinds meistens so 75 km vollgas bike.. und danach meistens noch 15 km koppeln. dann bin ich fertig, aber ich weiß was ich drauf habe .. aja ist zwar relativ kurzfristig am Rad noch was zu ändern, aber ein Aufsatz ist schon wichtig.., versuche noch ein paar ausfahren zu machen um die Sicherheit zu gewinnen, denn wenn es "Normales" Podo Wetter hat kann der wind schon ordentlich blasen und dann ist es am auflieger als Anfänger mit der Balance auch nicht immer ganz einfach... |
Zitat:
Bezüglich Koppeln werd ich schaun, wie schnell mein Körper die gestrige Einheit wegsteckt. Je nachdem geh ich es locker oder intensiv an. |
Zitat:
.. Zitat:
und wie man sieht ist es sehr indivduell mit dem zeiten auf längere Strecken oder WK's übertragen. Würd einfach mal subjektiv nen zügigen Dauerlauf angehen nachm Radeln und dann merkste schon recht schnell was geht und was nicht. Grüße. |
Tinchen, erzähl doch mal, wie wars?? BIn ganz neugierig!
|
Pace
Also, welche Pace im MD-Halbmarathon? Jetzt habe ich auch schon Erfahrungswerte ;)
Eigentlich wollte ich die ersten 10km eher locker laufen und dann so schnell wie geht. In der Praxis war es so, dass die Muskeln nach 10km schon so zu waren, dass ich lieber versucht habe, das Tempo zu halten... Die Splits waren 22:29 22:40 23:05 23:20 Gesamt: 1:31:36 War zuerst etwas enttäusch von der Zeit, weil ich unter 1:30 bleiben wollte, aber nach 90km Rad läuft es sich einfach anders... Irgendwie ist das nicht mehr "laufen"... Ich bin eher so ins Ziel getrampelt... Aber egal, jedenfalls hatte ich keine ärgeren Probleme wie Krämpfe oder Durchfall. Darüber bin ich sehr froh gewesen. Im Vergleich ist der Laufsplit auch nicht so schlecht, bin 21. von 500 Startern (m+w). Gesamtzeit war übrigens 5:02, 4. Frau, 2. AK. Vielleicht berichte ich im Mädels-Thread noch ausführlicher - nachdem ich mal geschlafen habe... ;) Und fast hätte ich es vergessen: Ein GANZ GROẞES DANKE für all die Tipps hier und anderswo im Forum! Ihr seid echt eine riesige Hilfe für mich als self-coached Rookie ;) ---- Edit: Kleiner Nachtrag noch: Fürs zukünftige Training nehm ich mir jedenfalls dann auch lange Läufe vor, damit sich meine Muskulatur mehr ans Laufen gewöhnt... Ich glaube schon, dass das wichtig ist; nur kurz und schnell reicht für HM nicht mehr (zumindest bei mir; oder vielleicht war es auch zu wenig kurz&schnell, nur 20-30km/Woche). |
Ich finde das ist echt eine gute Zeit und zwar insgesamt und auch was den Lauf angeht.
Das schaffen viele (auch Männer) nicht solo. Gut gemacht! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |