triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   5m Draft Rule auch in D ab 2008? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2001)

barbossa 13.12.2007 14:35

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 55880)
Diese Konsequenz erbitte ich mir auch nächstes Jahr in FFM!

Warum nur in FFM? Überall!

(Well, I'll do my very best! ;) )

Nein, es wird schon gelingen, diese Regelung wieder aufzuweichen.
Ist doch mal Fakt: kein Veranstalter toleriert auf Dauer 100erte von roten Karten.
:Nee:

Vielmehr wird es endlose Diskussionen darüber geben, wessen Vorderrad nun vor oder hinter dem des jeweiligen Anderen fuhr.
Wichtiger m.E. wäre es, schon im Vorfeld (wie heißt das so schön: wenn sich der Verdacht des Windschattenfahrens abzeichnet) zu karten, also alle die zuzupflastern, die im Abstand von 7,30 m hintereinander hereiern.
Gut, Ligabetrieb in NRW ist dann praktisch tot, aber egal.
:Gruebeln:

Diesellok 13.12.2007 17:08

Wie sieht es denn mit "technischen Möglichkeiten" zur Überwachung aus?
Aktive Transponder ans Rad und "genügend" Messstellen ... großer Bildschirm im Ziel mit jeder Menge grüner und roter (drafting) Punkte und den passenden Startnummer. Daneben ein Ranking der (Tri)athleten die die meiste Zeit mit lutschen verbringen .... :Cheese:

barbossa 13.12.2007 18:46

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 56014)
Wie sieht es denn mit "technischen Möglichkeiten" zur Überwachung aus?
Aktive Transponder ans Rad und "genügend" Messstellen ... großer Bildschirm im Ziel mit jeder Menge grüner und roter (drafting) Punkte und den passenden Startnummer. Daneben ein Ranking der (Tri)athleten die die meiste Zeit mit lutschen verbringen .... :Cheese:

Ha, Möglichkeiten gibts ja ohne Ende.... aber wer zahlt?

Es gibt ja inzwischen sehr schöne kleine Kameras, die, zumindest zur Beweissicherung, am Helm montiert werden können und somit im Nachhinein dem Unparteiischen den Beweis für die Lutscherei liefern könnten. Jedoch allein, es fehlt der Wille.
Zudem muß ja der Athlet unterwegs die Möglichkeit bekommen, sein boshaftes Verhalten abzustellen. Somit geht wohl kein Weg an den Herren auf den Motorrädern vorbei.:-((

barbossa 27.01.2008 21:19

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 55321)
Das heißt, die auf der Seite von Thomas B. zu findende Fassung ist noch nicht die endgültige? Gibst du den hier bereits aufgezeigten Unsinn weiter? Oder soll ich das mal direkt an die TK mailen?

So solls nun sein: die bei TB gezeigte Version ist die endgültige.
Alle Fehler und Irrtümer und Unsinnigkeiten dürfen für die Saison 2008 geflissentliche Beachtung finden.
Gern verweise ich auf folgende Schmankerl:
SpO H 1b+e
SpO G 3.2d
SpO G 2j
SpO G 1c

Selbstverständlich kann diese Liste ergänzt werden.
:Prost:

Klugschnacker 27.01.2008 21:53

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 64320)
So solls nun sein: die bei TB gezeigte Version ist die endgültige.
Alle Fehler und Irrtümer und Unsinnigkeiten dürfen für die Saison 2008 geflissentliche Beachtung finden.
Gern verweise ich auf folgende Schmankerl:
SpO H 1b+e
SpO G 2.3 d
SpO G 2j
SpO G 1c

Selbstverständlich kann diese Liste ergänzt werden.
:Prost:

Was heißt den das jetzt konkret für die Größe der Windschattenbox?

drullse 27.01.2008 22:01

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 64330)
Was heißt den das jetzt konkret für die Größe der Windschattenbox?

Nüscht - bis auf SpO G 3 d (war wohl ein Schreibfehler), da sich in den Fällen Grüppchen bilden könnten.

barbossa 27.01.2008 22:14

stümmt, ist jetzt korrigiert: 3.2 d (=Ausnahmen Steigungen und Gefälle).sorry :Maso:

Die Box bleibt: 10x3m

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.