triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Normann Stadler beendet seine Karriere (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19903)

Crispy 11.10.2011 15:38

Ich glaub der baut in Mutterstadt und das ist in der auf der anderen Seite von Mannheim und weit weg von Schwaben :-)

keko 11.10.2011 15:46

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 654998)
Heimats- oder Geburtsort ?
Bisher dachte ich Normann wohnt in Mannheim und die Nordbadener würden sich wohl sehr heftig gegen die schwäbische Bezeichnung wehren.
Evtl. könnte der von Normann im Zeitungsbericht erwähnte Hausbau damit in Verbindung stehen...

Er ist gebürtig aus Dörlesberg, einem kleinen Dorf in der Nähe von Wertheim, welches wiederum im nördlichsten BaWü liegt und gar nichts mit Mannheim zu tun hat. Ich kenne die Ecke von meinem früheren Radtraining.

DasOe 11.10.2011 15:47

naja jetzt baut er garnicht mehr ...

MatthiasR 11.10.2011 16:27

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 655020)
Er ist gebürtig aus Dörlesberg, einem kleinen Dorf in der Nähe von Wertheim, welches wiederum im nördlichsten BaWü liegt und gar nichts mit Mannheim zu tun hat.

Es hat aber auch nichts mit Schwaben zu tun. Aus wikipedia:
----------------------------------------------------------------------
... Bei der Kreisreform vom 1. Januar 1973 ging der Landkreis Tauberbischofsheim im neu gebildeten Main-Tauber-Kreis auf, der gleichzeitig der neu gegründeten Region Franken (heute Heilbronn-Franken) innerhalb des neu umschriebenen Regierungsbezirks Stuttgart zugeordnet wurde. Damit wird die ehemals badische Stadt Wertheim nunmehr vom württembergischen Stuttgart aus verwaltet.
-----------------------------------------------------------------------
'Landsmannschaftlich' müsste man ihn also wohl als Franken bezeichnen.

Gruß Matthias

kullerich 11.10.2011 18:37

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 655020)
Er ist gebürtig aus Dörlesberg, einem kleinen Dorf in der Nähe von Wertheim, welches wiederum im nördlichsten BaWü liegt und gar nichts mit Mannheim zu tun hat. Ich kenne die Ecke von meinem früheren Radtraining.

Auch nicht Schwaben....

keko 11.10.2011 18:42

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 655094)
Auch nicht Schwaben....

Ich weiß, ich komme ja selbst aus der Nähe von Wertheim und mittlerweile bin ich mitten in Schwaben (was viel weniger schlimm ist, als man so hört ;) )

Icey 11.10.2011 18:57

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 655097)
Ich weiß, ich komme ja selbst aus der Nähe von Wertheim und mittlerweile bin ich mitten in Schwaben (was viel weniger schlimm ist, als man so hört ;) )

:-((
Zu der Aussage biste jetzt aber auch gezwungen worden. :Lachen2:

kullerich 12.10.2011 10:14

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 655097)

Das heißt nix. Und was anderes zu sagen wäre für dich jetzt auch nicht gesund :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.