triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Carbonfelgen für Drahtreifen und Latexschläuche? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17908)

PT1 09.07.2013 15:18

hast du schon mal Challenge-Latexschläuche probiert?
Ich würde keine Latexschläuche bei Vollcarbon probieren, wenn es in die Berge geht.

captain hook 09.07.2013 15:53

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 924369)
hast du schon mal Challenge-Latexschläuche probiert?
Ich würde keine Latexschläuche bei Vollcarbon probieren, wenn es in die Berge geht.

Ne, Challenge hatte ich noch nicht.

Bei mir waren Vollcarbonclincher mit Latexschläuchen auch am StilfserJoch bergab absolut unauffällig. Aus Interesse hab ich zwischendrinn mal die Temperatur der Bremsfläche getestest. War "warm", aber nicht heiß. Keine Ahnung, wo es länger und schlimmer runtergehen kann als am Stilfser Joch, da hat es zumindest einem Kumpel von mir sein Lightweight Schlauchreifen LR delaminiert. :Lachanfall: Gut, dass ich nur Reynolds Clincher hab. :Cheese:

Allerdings hab ich verbotenerweise nicht die Reynoldsbeläge genommen, sonder Swissstop Yellow. Die Bremsleistung mit den Reynolds war fantastisch. Besser als Alufelgen.

glaurung 10.07.2013 06:01

Rückmeldung. Der Vittoria scheint die Luft sehr gut zu halten. Ich hab den gestern abend montiert. Bis jetzt ist der Reifen noch voll prall.

benjamin3011 10.07.2013 07:23

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 924603)
Rückmeldung. Der Vittoria scheint die Luft sehr gut zu halten. Ich hab den gestern abend montiert. Bis jetzt ist der Reifen noch voll prall.

Hab am Vorderrad den Vredestein drin, werd ich mal testen wie sich das da verhält.
Für ne MD hats auf jeden Fall gereicht mit morgens aufpumpen :Lachen2:

glaurung 10.07.2013 08:44

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 924613)
Hab am Vorderrad den Vredestein drin, werd ich mal testen wie sich das da verhält.
Für ne MD hats auf jeden Fall gereicht mit morgens aufpumpen :Lachen2:

Wie gesagt: Bei mir sind beide getestete Vredestein nach 6h komplett leer gewesen. Wundert mich aber auch nicht wirklich. Die sind ja im Vergleich zu Vittoria und Michelin abartig dünn und leicht.
Demnächst kommt noch ein Bontrager. Mal sehen, wie der ist.

glaurung 16.07.2013 20:18

Wieder mal ein Update. Der Vittoria hat im Training astrein gehalten. Vorgestern beim Aufpumpen in der Wechselzone in Roth hat's das Teil aber schon bei wenig Bar am Ventilansatz zerrissen. Zusammen mit der Tatsache, dass ich Depp als Ersatzschlauch leider aus Versehen den 26-Zöller meiner Freundin in die Satteltasche getan hatte, wurde mir somit ein etwas hektischer Start in meine erste LD beschert :Holzhammer:

Naja, ich konnte zum Glück noch zwei Schläuche auftreiben und kam letztlich auf die Minute pünktlich zum Schwimmstart..............

In letzter Zeit hab ich mit Material nicht soooo sehr viel Glück.

Jetzt kommt demnächst noch der Bontrager Schlauch, wenn er wieder lieferbar ist. Ich werde weiterhin berichten.....:Lachen2:

benjamin3011 17.07.2013 10:00

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 927476)

Naja, ich konnte zum Glück noch zwei Schläuche auftreiben und kam letztlich auf die Minute pünktlich zum Schwimmstart..............

Konntest du Latex-Schläuche auftreiben, oder biste dann mit nem normalen Butyl-Schlauch gestartet?

glaurung 17.07.2013 15:30

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 927703)
Konntest du Latex-Schläuche auftreiben, oder biste dann mit nem normalen Butyl-Schlauch gestartet?

Normaler und schwerer Butyl. Hat mich sicher 5min gekostet. ;) ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.