triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Erdbeben und Tsunami in Japan (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17866)

Straik 12.03.2011 10:47

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 547086)

Ob die verantwortlichen Politiker, auch noch in 1-2 Wochen erkennen, dass Atomkraft in Ausnahmesituationen eben nicht beherrschbar ist ?

Sowas kann bei uns doch nicht passieren.

Hier gibts ja auch so ein paar Experten, die das näher erklären können.

Meik 12.03.2011 10:54

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 547144)
Kann das ein "zweites Tschernobyl" geben?

Wer weiss, beunruhigend finde ich vor allem die Tatsache dass von offizieller Seite fast keine Informationen kommen. So als wolle man eine Panik vermeiden wenn man mit Tatsachen rauskäme. :(

Schlimm, aber es gibt deutlich schlimmeres. Was waren die Folgen von Tschernobyl im Vergleich zu dem Tsunami 2004, zu den anderen Folgen des aktuellen Erdbebens, dem in Haiti, der Opferzahl im Straßenverkehr, durch Luftverschmutzung, ...

Typisch dass gerade jetzt in jeder zweiten Nachrichtensendung "Experten" von Greenpeace zu Wort kommen anstatt mal Leute zu fragen die sich wirklich auskennen und mal um einen Versuch einer nüchternen Risiko- und Schadenbewertung bemüht sind. :Nee:

Was ist mit den anderen AKWs in Japan? Was mit den Überschwemmungsgebieten? Wie viel Leute sind da obdachlos, vermisst, ums Leben gekommen, sterben ggf. noch in den chaotischen Zuständen nach dem Beben, was ist mit sauberem Trinkwasser, medizinischer Versorgung, Nahrung, Notunterkünften, ...

Thorsten 12.03.2011 10:55

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 547136)
würde mich nicht wundern wenn es die kühlung samt reaktor war....

laut japan ist es nicht im reaktor.

Es wäre das erste mal, das man von Beginn an mit der ganzen Wahrheit rausrückt. Normalerweise kommt es doch immer scheibchenweise ans Tageslicht. Von daher glaube ich nicht daran und befürchte echt das schlimmste :(.

powermanpapa 12.03.2011 10:58

habt ihr die Bilder gesehen, wo die Verkäuferinnen in einem Supermarkt, während des Bebens verzweifelt versuchten die Weinflaschen im Regal fest zu halten?

Riversider 12.03.2011 11:00

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 547156)
habt ihr die Bilder gesehen, wo die Verkäuferinnen in einem Supermarkt, während des Bebens verzweifelt versuchten die Weinflaschen im Regal fest zu halten?

Das war bestimmt ein wertvoller Rotwein......

Nur so kann ich die Ängste verdrängen. Aber ich denke auch wenn die Menschen in Japan 300-400 leichtere Beben pro Jahr gewöhnt sind, reagiert man in solch einer Situation nicht rational.

Lui 12.03.2011 11:03

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 547153)
Wer weiss, beunruhigend finde ich vor allem die Tatsache dass von offizieller Seite fast keine Informationen kommen. So als wolle man eine Panik vermeiden wenn man mit Tatsachen rauskäme. :(

Naja, Japan liegt ja im Gegensatz zu Tschernobyl nicht gerade um die Ecke.

Vinoman 12.03.2011 11:06

Für mich sieht das schlimmer aus als Tschernobyl, soweit man das bei der Informationslage beurteilen kann. :(

Und hier wie da wird jetzt die Armee vorgeschickt. Wirklich ein attraktiver Job, ich glaube die müssen das Schmerzensgeld beim Bund deutlich erhöhen, wenn da zukünftig noch jemand hin soll.

Sehr bedrückend die Situation in Japan.

weihnachtsmann_s 12.03.2011 11:06

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 547156)

Ja das habe ich gestern auch schon geshen. finde sowieso das sich die menschen dort sehr sehr diszipliniert verhalte. aber so sind sie wohl. und sie haben ja auch oft gelegenheit erdbeben zu trainieren.

aber was mich echt traurig stimmt ist dasein so hochtechnologisches land wie japan mit den informationen so langsam rausrückt. der kriesenstab sollte wohl jetzt vernünftig laufen. ist halt die frage ob es die regierung ist oder die firma...

aber ich frage mich immer was es den betroffenen bringt zu schweigen weil ändern kann man daran jetzt eh nichts mehr und hilfe von außen wird wohl eher mehr kommen als weniger...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.