triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   1. Sylt Triathlon 26.06.2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17527)

Gast 10.02.2011 19:35

in der nächsten Tritime Ausgabe steht übrigens WARUM wir mit dem Triathlon nach Sylt gegangen sind.

Gast 10.02.2011 19:38

Zitat:

Zitat von putzger (Beitrag 532353)
Am dem Tag habe ich Geburtstag! - aber das tut hier nicht zur Sache ;-)

also: wenn Du am 26.06.11 Geburtstag hast bekommst Du einen Startplatz zum Geburtstag geschenkt !

ist aber nicht übertragbar.

sybenwurz 11.02.2011 01:15

Zitat:

Zitat von Fairway (Beitrag 532287)
Die mit der teuersten Ausrüstung, aber nicht unbedingt mit sportlich begründeten Ambitionen.

Du meinst, wenn man beim Radeln ein wenig reintritt und beim Laufen nedd einschläft, iss da was zu holen?

Ich hatte die Geschichte eigentlich schon wieder gekippt.
Mein Dad wär zu der Zeit eh dort (nee, der spielt nedd Golf...) und ich hätte mich bequem mitm Flieger hin- und zurückbringen lassen können, aber die Kohle stösst mir einfach sauer auf.
Wenn die Veranstaltung aufgezogen wurde, um nen Ironman daneben wie ein Schnäppchen ausm Sommerschlussverkauf wirken zu lassen, iss zumindest dies bereits zu 100% gelungen.
Aber wenn ichs jetzt richtig verstanden hab, wird die Sicherung der Schwimmstrecke von der DGzRS übernommen werden müssen?
Das rechtfertigt natürlich n paar Taler Aufpreis gegenüber ner Veranstaltung mit Wasserwacht aufm Surfbrett.

silbermond 11.02.2011 01:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 532501)
DGzRS .

Da stinkt die DLRG, bzw. die Wasserschutzpolizei :Cheese: auf der Twistetalsperre natürlich richtig gegen ab.

Heinrich

P. S. fallen mit nur die Rodgau Monotnoes mit "St. Tropez am Baggersee" zu ein!

sybenwurz 11.02.2011 10:02

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 532504)

P. S. fallen mit nur die Rodgau Monotones mit "St. Tropez am Baggersee" zu ein!

Zitat:

Ich weiss die Côte d´Azur ist nicht mehr das, was sie mal war, aber...
:Lachen2:

silbermond 11.02.2011 10:57

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 532559)
:Lachen2:

Und für Ingo:

hey, hey, hey kleiner pirat!

immer schiffe versenken im bad ist doch wirklich zu öde!

:Huhu:

Heinrich

LongJourney 11.02.2011 13:23

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 532343)
Hallo Ingo,

ich habe eben in den Gezeitenkalender von List für den 26. Juni 2011 geguckt.

Hochwasser ist ca. 10.30 Uhr.

D. h. der Schwimmstart findet mit ablaufendem Wasser statt.

Ist das hinsichtlich der zu erwartenden Schwimmzeiten der Teilnehmer, hier besonders der Jedermänner, berücksichtigt?

Diejenigen die schon mal bei einsetzendem Niedrigwasser in der Nordsee geschwommen sind, wissen was ich meine.

Heinrich

Zumal die Schwimmstrecke auf der Ostseite sprich im Wattenmeer ist und die Gezeitenströmungen hier nochmal eine Nummer härter sind. Stichwort: DGzRS

An sich finde ich die Idee eines Triathlons in meiner Heimat ganz reizvoll, gerade um ihn mit einem Besuch meiner Eltern etc. zu verbinden, allerdings schreckt mich die Anreise(kosten) mit dem ganzen Krempel schon ab. Obwohl ich mit auf Sylt zugelassenem Auto nur die Hälfte beim Autozug zahlen müsste und Unterkunft kein Thema ist.

Aber wenn ichs mir recht überlege, hält mich wahrscheinlich der Streckenzustand der 'alten Weststrandstrasse' am meisten ab. Bin die Strecke letzten Sommer mit vollgefedertem MTB gefahren und da wars gerade so erträglich. Einige Jahrzehnte Flickwerk auf Beton-"Panzer"-platten mit den schönen Fugen sind nicht gerade die beste Unterlage für den Karbonhobel. Besonders bei Wind und in Aeroposition, ich sag mal, tückisch.

Dennoch, Viel Erfolg!

Gast 11.02.2011 13:38

Zitat:

Zitat von LongJourney (Beitrag 532697)

Aber wenn ichs mir recht überlege, hält mich wahrscheinlich der Streckenzustand der 'alten Weststrandstrasse' am meisten ab. Bin die Strecke letzten Sommer mit vollgefedertem MTB gefahren und da wars gerade so erträglich. Einige Jahrzehnte Flickwerk auf Beton-"Panzer"-platten mit den schönen Fugen sind nicht gerade die beste Unterlage für den Karbonhobel. Besonders bei Wind und in Aeroposition, ich sag mal, tückisch.

Dennoch, Viel Erfolg!

wir haben die Zusage, dass die Weststrandstraße an markanten Punkten ausgebessert wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.