triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neue Polar RCX5 Triathlon ab Frühjar 2011? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17505)

anno_80 14.04.2011 11:08

ok ok, dann eben nur standortunabhängiger ;-)

Steffko 14.04.2011 11:45

Zitat:

Zitat von anno_80 (Beitrag 562242)
ok ok, dann eben nur standortunabhängiger ;-)

Nein ... mehr Standortabhängig. Nen Note-/Netbook nimmste eh mit, da du sonst die Sachen von der Uhr nicht runter bekommst. Bei der Onlineversion musst du nun zusätzlich beachten dass du auch ans Internet angebunden wirst. Die Anzahl der Orte wo du es benutzen kannst nimmt also ab!
Finde das halt murks. War schon öfter mal in FeWo's irgendwo inder Eifel oder sonst wo, wo man eben kein UMTS-Netz oder sonst was hat. Vom Ausland mal ganz zu schweigen. Ergo, ich finds Schwachsinnig. Sinniger wäre es, die Trainingsdateien (zB. *.hrm) auf ein Speicher in der Cloud zu legen - bzw. sie dort sinnvoll zu synchronisieren. Aber das wäre wohl zu einfach und zu uncool :Nee:

Grüße.

wodu 14.04.2011 13:09

Zitat:

Zitat von anno_80 (Beitrag 562194)
Also meine Informationen entsprechen der von trailschnecke.

Natürlich wird zunehmend auf die Online-Dienste gesetzt, weil man dort einen standort- und betriebssystemunabhängigen Zugang bekommt, aber die Daten der RCX 5 sollen auch direkt mit der "klassischen" ProTrainer 5 kompatibel sein. Die Software wird aber tatsächlich nicht mehr mitgeliefert.

Gruß A.

Das wäre ja wirklich schön :liebe053:

Ich denke Du hast die Uhr schon, da du bereits von gutem Tragekomfort(#49, #53) geschrieben hattest :confused:
Dann müsstest Du das doch jetzt exakt wissen, oder?

trailschnecke 14.04.2011 14:15

Zitat:

Ich denke Du hast die Uhr schon, da du bereits von gutem Tragekomfort(#49, #53) geschrieben hattest
Könnte mir vorstellen, dass er Besuch vom Außendienst von Polar hatte. Die sind grad mit Mustern unterwegs.
Im Handel sollen sie ab Mai (Bike, Run), Juni (Multi) bzw. Juli (nur Uhr) erhältlich sein.

anno_80 14.04.2011 14:22

^^ so ist es! :-)

Hab sie leider noch nicht, aber sie wurde mir ausgiebig vorgestellt.

Gruß A.

sandra7381 14.04.2011 14:44

Lohnt es sich auf die neue Uhr zu warten, anstatt jetzt eine RS800CX Multi zu kaufen?

anno_80 14.04.2011 17:31

In dieser Frage bin ich glaub ich befangen, weil ich die 800er einfach zum :Kotz: häßlich finde.

Die RCX 5 ist aber in jedem Fall um einiges wertiger, sie ist vollständig zum Schwimmen nutzbar und hat einen riesigen Funktionsumfang. Aufgrund der Kostruktion als vollwertige Schwimmuhr wurde allerdings auf die direkte barometrische Höhenmessung verzichtet.

Entscheiden musst Du das selbst, ich würde aber warten.

Gruß A.

bender75 14.04.2011 17:37

Das man die Höhenmessung weggelassen hat, finde ich einen derben Rückschritt.
Mit der S625X konnte ich schon vor Jahren schwimmen gehen und eine Höhenmessung hat die auch...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.