![]() |
Zitat:
Zitat:
Oder meinst du ich brauche 2 Gewichtsvarianten? |
kommt drauf an, was du damit machst. je mehr Übungen du einbaust, desto mehr Kugeln brauchst du auch.
Spiel mal mit der 12er rum, dann wirst du merken, ob du noch 16 oder nur 8 brauchst. |
Also ich habe eine 16er, und finde sie zum Technik erlernen der Übungen fast zu schwer.
grüße Chris |
Ich habe vor, nun das kurze "Kraftprogramm" in mein Training aufzunehmen. Da ich aber, wie die meisten hier, nicht neben dem "eigentlichen" Tria-Training noch zu besonders vielen Krafteinheiten komme, frage ich mich, ob die Squat-Clean-Thruster + Burpees denn im Verhältnis stark genug den Rücken, vor allem den oberen Teil, beanspruchen, also ob diese zwei Komplexübungen ein auch auf Dauer (natürlich nicht ein Leben lang, man soll ja variieren...) ausgeglichenes Krafttraining darstellen. Bin ich also mit dieser Einheit und etwas (Pilates-)Stabi krafttrainingsmäßig auf einem guten Weg oder sollte ich lieber noch Klimmzüge/Rudern reinquetschen?
|
klimmzüge würden noch passen.
ansonsten ist das miniprogramm schon ganz gut. mache erstmal das regelmäßig, übertreibe nicht und schau dann, wie es wirkt. |
Danke für die schnelle Antwort.
|
Zitat:
Ich versuchs min. einmal die Woche zu machen. Bin jetzt in der dritten Woche und ich glaube es wirkt schon ein bisschen. Beim Laufen habe ich einfach mehr Kraft für einen sauberen Abdruck und besseren Laufstil. Beim Radfahren ist mein Puls niedriger, das konnte ich gut mit meinem Kumpel vergleichen. Das kann aber auch an der höheren Anzahl an langen Ausfahrten liegen, oder an beidem. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |