triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Gedanken zur "Chickenzone" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1687)

Kampa 24.09.2007 14:34

Zitat:

Zitat von wehaka (Beitrag 40662)
Stimmt auch wieder. :Blumen:

Trotzdem halte ich wenig von speziellen Frauenrubriken. Das erinnert mich an Boris Becker über Steffi Graf: "Sie spielt Damen-Tennis, ich spiele Tennis."
Hier gibt´s eben Triathlon und Chicken-Triathlon. :Lachanfall:

jaja :Lachen2: mittlerweile glaube ich je eher es ist eine tiefverwurzelten männliche Grundangst, die Auftritt, wenn Frauen sich irgendwo zusammenrotten ;)
Mein Männe ist auch immer höchst alamiert, wenn ich zur "Weiberrunde" aufbreche :cool:

DasOe 24.09.2007 14:35

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 40651)
dann rülpsen furzen und andere Männerspezifische Wichtigkeiten

*hohoho* hast du ne Ahnung :Lachanfall:

neonhelm 24.09.2007 14:36

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 40626)
Ich finde es einfach immer komisch, wenn man für Frauen einen extra Bereich einrichtet "hier nur Frauen" - und der Rest ist Allgemeingut? Wenn dann doch für geschlechtsspezifische Probleme extra Rubriken und der Rest bleibt allgemein.

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 40630)
Und als Rubrikenname hätte ich entsprechend folgende Überschriften:

DER Triathlet - unser Männerforum
DIE Triathletin - unser Frauenforum

:Danke: Besser haette ich es nicht formulieren koennen.

Sollte es zu einer "Sonderzone" kommen, haette ich gerne auch eine für Düsseldorfer. Ich weiss nicht, ob ich sinnvoll mit Kölnern meine Laufschwäche diskutieren kann oder möchte...:Gruebeln:

Wollte ich eigentlich schon zum Thema "Einsteiger" geschrieben haben...:Schnecke:

drullse 24.09.2007 14:43

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 40667)
Mein Männe ist auch immer höchst alamiert, wenn ich zur "Weiberrunde" aufbreche :cool:

Was nicht verwundert, wenn die anderen Grazien auch nur ansatzweise so sind wie Du...

:Huhu:

Flow 24.09.2007 14:46

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 40667)
jaja :Lachen2: mittlerweile glaube ich je eher es ist eine tiefverwurzelten männliche Grundangst ...

Tief verwurzelt ist es eigentlich eine Hoffnung ... die Erfahrung der Jahre erst hat daraus eine Angst gemacht :Lachen2:

Volkeree 24.09.2007 15:15

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 40598)
Das Frauenforum ist natürlich offen für alle Geschlechter und dient nur der besseren Übersichtlichkeit.

Für die Übersichtlichkeit finde ich es auch gut. Für die, die jeden Tag hier sind, ist gar keine Aufteilung erforderlich.
Wenn sich aber ein neuer anmeldet ist es doch sehr gut, wenn er im Einsteigerbereich stöbern kann.
Ebenso können das dann die Frauen machen.

Volker

honeyjazz 24.09.2007 15:21

Was denn eigentlich für eine Übersichtlichkeit? :confused:

Was wird dadurch übersichtlicher? Wenn im Threadtitel erkennbar ist, dass es ein "spezielles Frauenthema" ist innerhalb eines Unterthemas, ist es doch übersichtlich genug, oder hab ich was falsch verstanden?

sonja77 24.09.2007 15:38

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 40669)
:Danke: Besser haette ich es nicht formulieren koennen.

Sollte es zu einer "Sonderzone" kommen, haette ich gerne auch eine für Düsseldorfer. Ich weiss nicht, ob ich sinnvoll mit Kölnern meine Laufschwäche diskutieren kann oder möchte...:Gruebeln:

Wollte ich eigentlich schon zum Thema "Einsteiger" geschrieben haben...:Schnecke:

Und dann bitte noch extra Bereiche für jede Altersklasse...;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.