![]() |
Zitat:
Deine "Grundfesten der Physik" in allen Ehren - aber wir sind hier bei der Erörterung sehr praktischen Fragen der Ernährung weder im Elfenbeinturm rein theoretischer Wissenschaft, noch in einem Versuchslabor, in dem man beinahe nach Belieben Störfaktoren eliminieren kann um sich so einfache Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge zum Teil seines Weltbild machen zu können. Für den Praktiker lauten die Fragen wie folgt - und da freu ich mich auf Deine Antworten, für die ich Dich ggfls. ebenfalls gerne für den Nobelpreis vorschlage, wenn Du sie schlüssig beantwortest:
In freudiger Erwartung der Klärung zentraler Fragen, die nicht nur mich entscheidend weiter bringen werden, grüßt Dich Robert |
Zitat:
es gibt soviel mehr... :cool: |
Zitat:
Aber es ist natürlich schwer (vielleicht unmöglich?) die von dir genannten Fragen zu beantworten und damit den korrekten Input/Output zu berechnen. Das wird auch hoffentlich keiner bezweifeln?! Daher lassen sich die "Gesetze" praktisch nicht anwenden! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(was für ein seltener zufall). :Huhu: frage: wenn jemand durch wassereinlagerungen (?ödeme, ...??) zunimmt, steckt dann in diesen einlagerungen auch "brennstoff" drin? klar, da schwimmt ja nicht nur wasser, das wird ja mit fett, blut, ... im verbund eingelagert, dieser "verbund" hat schon irgendwelche kalorien. aber so eine zunahme, ist die kalorienüberschussabhängig? vielleicht ist die frage komisch formuliert. extrem gefragt: kann oder könnte man quasi verhungern an nährstoffen und gewichtsmäßig zunehmen? :confused: |
Zitat:
(Die Frage selbst ist eine lächerliche Provokation ... ;) ) Den Daten der ersten drei Fragen läßt sich experimentell näher kommen ... Und selbst wenn einem das in der Praxis zu aufwendig ist oder nicht exakt genug gelingt, ändert es nichts daran daß diese existieren. Fett ist gespeicherte Energie. Energie ist eine Erhaltungsgröße, die nicht aus dem Nichts kommt und auch nicht wieder dort verschwindet. Wer das besteiten möchte oder Effekte postuliert, die damit nicht im Einklang stehen, ist (wissenschaftlich) nicht ernst zu nehmen ... Grüße ... :Huhu: |
Zitat:
Ähnlich wie man umgekehrt mal eben 2kg leichter werden kann, wenn man in die Sauna geht ... ;) Zitat:
Da könnte man sich vielfältige Szenarien ausdenken ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |