![]() |
Zitat:
Ist eigentlich Kreuzheben vergleichbar mit der Beinpresse? |
Nein auf gar keinen Fall, KH is ne GK-Übung, Beinpressen is nur für die Beine
|
Zitat:
|
Also eure Idee mit den freien Gewichten finde ich sehr gut.
Aber kann ich damit wirklich folgende Übungen abdecken bzw. können einzelne Übungen meine "Übungswunschliste" ersetzen? Sind einzelne Übungen für den Triathlon überhaupt sinnvoll? -Gesäß und Oberschenkel (Kniebeugen, Beinpressen, Stepups) -Latzüge -Gesäß und Oberschenkel -Brustpressen oder Liegestütz -Sitzrudern -Übung für individuelle Schwäche (z.B. Beinstrecker, Beinheber, Wadenheber) -Standrudern -Bauchpressen mit Drehung Mir ist am wichtigsten dafür möglichst wenig aufwand zu betreiben. |
[
Zitat:
Beinpressen kannst Du mit ner LH nicht aber Beine trainieren schon. Latziehen kannst Du mit der LH nicht. Den Latisiumus an der Klimmzugstange trainieren aber schon. Usw ... Mein Tipp: Mach doch einfach! |
Dann nehme ich letzteres :)
Mir gehts einfach darum wie trainiere ich möglichst effektiv, mit wenig Zeitaufwand und relativ einfachen Mitteln meine Kraft am besten. An notwendigen Gewichten etc. bin ich gerne bereit Geld zu investieren. Bin immer davon ausgegangen, dass ein Studio das optimum darstellt - weil ich z. B. dort nur Maximalkrafttraining machen kann. Die Beinpresse habe ich als beste Übung für die Kraft in den Beinen gehalten. Das war wohl ein Irrtum - ihr habt mich überzeugt, dass durchaus ein effektives Training auch zu Hause möglich ist. |
ganz kurz (bin müde)
Also eure Idee mit den freien Gewichten finde ich sehr gut. sehr gut Aber kann ich damit wirklich folgende Übungen abdecken bzw. können einzelne Übungen meine "Übungswunschliste" ersetzen? Sind einzelne Übungen für den Triathlon überhaupt sinnvoll? -Gesäß und Oberschenkel (Kniebeugen, Beinpressen, Stepups) geht alles mit ner LanghantelKniebeugen auch einbeinig, dazu braucht man noch nichtmal Gewicht. -Latzüge -> Klimmzugstange (20Euro bei Amazon oder Spielplatz) -Gesäß und Oberschenkel -> siehe Kniebeugen etc. -Brustpressen oder Liegestütz -> genau Liegestütz, da gibts 1000 Varianten, wenn du unbedingt Brustpressen willst, dann Langhantel auf 2 Kisten Bier legen. -Sitzrudern -> google nach vorgebeugtem Rudern mit Langhantel -Übung für individuelle Schwäche (z.B. Beinstrecker, Beinheber, Wadenheber) -> Seilspringen, Wadentraining an einer Treppe, Beinheber brauchste nicht, da reichen Squats mit Gewicht -Standrudern -> Langhantel -Bauchpressen mit Drehung -> soll man eh nicht tun. Rumpfstabi-> Crunches, Knee2elbows, Kettlebelltraining getup situps (googeln oder auf fasttwitch nachschaun) Mir ist am wichtigsten dafür möglichst wenig aufwand zu betreiben. |
Zitat:
Wo kommt die Kraft für den 1. Zug her ? Bis der Rücken eingreift hat sich die LH aber schon ordentlich bewegt. Gruß Lifty |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |