triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gewichts-Frust: Wie abnehmen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15550)

Matthias 26.08.2010 10:47

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 443688)
Arne hat Paleo ausprobiert und ist in FFM geplatzt, um mal nur ein Beispiel zu nennen.

Suuuper Statistik.

Matthias 26.08.2010 10:50

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 443668)
Mein Punkt war, daß gerade DIE Länder, die glauben die Weisheit gepachtet zu haben, was Ernährung angeht am Fettesten sind.

Vielleicht verwechselst du da Ursache und Wirkung. Da, wo die Leute dick sind, gibt es natürlich den Nährboden (kleines Wortspiel, hihi) für so abenteuerliche Theorien.

Ich könnte mir vorstellen, dass der wesentliche Effekt von Low-Irgendwas darin besteht, dass man insgesamt weniger ist und sich mehr Gedanken übers Essen macht.

Cruiser 26.08.2010 11:01

Zitat:

Arne hat Paleo ausprobiert und ist in FFM geplatzt, um mal nur ein Beispiel zu nennen.

Kannst du das mal näher ausführen? :confused:

Ich habe Arne aber auch im Kraichgau laufen sehen.
Eine Rakete!:)

Hat der, der im Wettkampf platzt, nicht unabhängig von der Ernährung im Jahr über nur "einfach" das falsche Tempo gewählt?

DasOe 26.08.2010 12:27

Ernährung ist ein System und keine Detailsache. Bei mir führen folgende Punkte in den Gewichtsabgrund: - überschätzen der verbrauchten Energie - überschätzen der benötigten Energie - keine regelmässigen Esszeiten - keine/wenig Zeit zum Essen (häufig nebenher, im Stehen etc.) - keine/wenig Zeit zum Kochen (obwohl ich sehr gerne Kochen) - zu wenig Schlaf - phasenweise wenig/keine Disziplin (Frustfresser) Sobald ich ausreichend Zeit habe (Wochenende/Urlaub) und auf die genannten Punkte achte, geht es mir deutlich besser und ich nehme regelmässig wieder ab (Urlaub).

kupferle 26.08.2010 12:55

Zitat:

Wenn ich richtig informiert bin, hat Arne nur Teile davon für sich übernommen.

Das "Platzen" war wohl eher dem Defekt seines Schalthebels geschuldet....

Das mit Paleo in Verbindung zu bringen ist schon ein bissl merkwürdig:confused:

Chip 26.08.2010 13:13

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 443992)
Ernährung ist ein System und keine Detailsache. Bei mir führen folgende Punkte in den Gewichtsabgrund: - überschätzen der verbrauchten Energie - überschätzen der benötigten Energie - keine regelmässigen Esszeiten - keine/wenig Zeit zum Essen (häufig nebenher, im Stehen etc.) - keine/wenig Zeit zum Kochen (obwohl ich sehr gerne Kochen) - zu wenig Schlaf - phasenweise wenig/keine Disziplin (Frustfresser) Sobald ich ausreichend Zeit habe (Wochenende/Urlaub) und auf die genannten Punkte achte, geht es mir deutlich besser und ich nehme regelmässig wieder ab (Urlaub).

Liest sich wie das neue Buch von Achim Achilles - der Laufgourmet :Lachanfall:

Meik 26.08.2010 13:18

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 443927)
Suuuper Statistik.

100% der getesteten Gruppe sind mit Paleo im WK geplatzt - noch eindeutiger kann doch keine Statistik sein :Cheese:

schoppenhauer 26.08.2010 13:30

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 443992)
Ernährung ist ein System und keine Detailsache.

Lass mich raten, du bist Unternehmensberater? :Lachanfall:

Alles und jeder ist ein - und gleichzeitig in einem - System.

(Sorry for OT)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.